Sinnvoll geplantes duales Studium

Betriebswirtschaftslehre - Versicherung (B.A.)

Lerninhalte werden von Dozenten, die in dem Bereich der Versicherung arbeiten/selbst eine Ausbildung oder Studium innerhalb diesem Bereich haben vermittelt. Kurse sind in einer angemessenen Größe, wobei jeder Student abgeholt wird. Gute Vermittlung der Studien Inhalte zu dem Thema BWL und zusätzlich zu verschiedenen Sparten der Versicherung und Finanzplanung.

Einfach nur toll

Betriebswirtschaftslehre - Versicherung (B.A.)

Das Studieren hier macht sehr viel Spaß. Die Dozenten sind meistens nett und unterrichten mit Freude an ihrem Fach. Es ist total interessant und vielschichtig. Man geht auf uns ein und hilft uns wo und wie man kann. Die Organisation ist ebenfalls bemerkenswert. Der Studienplan wird auch gerne mal auf unsere Bedürfnisse angepasst.

Schwierige Dozenten

Betriebswirtschaftslehre - Versicherung (B.A.)

Es ist eigentlich ein sehr ausgewogener Studiengang, nur hier haben wir bei einigen Dozenten keine gute Erfahrung gemacht. Gäbe es mehrere gute Dozenten dann würde auch das gesamte Studium mehr Spaß machen.
Die Dhbw ist super und auch sehr Modern in Karlsruhe.

Unterstützung

Betriebswirtschaftslehre - Versicherung (B.A.)

Man erhält von den Dozenten viele Möglichkeiten sich auf Klausuren besser vorzubereiten. Außerdem sind die Dozenten sehr engagiert darin, die Studenten nicht durchfallen zu lassen. Es werden auch einige Praxiserfahrungen mitgegeben, die zwar unabhängig vom Lernstoff sind, jedoch sehr hohen Stellenwert für uns DS haben.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 156 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023