Sehr praxisorientiert!

Betriebswirtschaftslehre - Versicherung (B.A.)

Ich finde es super, dass ich an der DHBW viele neue Sachen dazu lerne, die ich in der Praxis auch anwenden kann. Somit wird man super auf die Arbeitswelt vorbereitet. Außerdem sorgen auch die Dozenten für ein angenehmes Klima im Kurs und machen einem das Lernen etwas angenehmer.

Nur zu empfehlen

Betriebswirtschaftslehre - Versicherung (B.A.)

Das Studium enthält einerseits sehr anspruchsvolle Lehrinhalte, die mitdenken erfordern. Andererseits gibt es auch oft Veranstaltungen, bei welchen sich der Lerninhalt durch unsere hinzukommenden Praxisphasen leicht erschließen lässt. Teilweise lässt sich die Kompetenz der Dozenten bezweifeln, dennoch hat man hierfür die Möglichkeit, die einzelnen Dozenten nach jedem Semester zu bewerten. Der Studiendekan zieht hieraus dann Schlüsse, ob die Dozenten noch weiter für die Hochschule tätig sein sollten.
Ausreichend Plätze...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium, oberflächlich aber praxisorientiert

Betriebswirtschaftslehre - Versicherung (B.A.)

Der Titel sagt im Grunde alles, das Studium ist an sich gut aber eben auch oberflächlich. Dafür bekommt man aber auch sehr viel Einblick in das Unternehmen, dort kommt es immer auf einen selbst drauf an wie stark man sich einbringen möchte. Das System an sich ist in der Theorie besser als es in der Theorie umgesetzt, so helfen mir die Studieninhalte im Grunde nicht für den Berufsalltag. Dabei muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium, das mit Spaß verbunden ist

Betriebswirtschaftslehre - Versicherung (B.A.)

Die DHBW in Heidenheim ist sehr modern. Das Gebäude wurde erst vor ein paar Jahren gebaut. Ich war gleich begeistert, als ich es in echt gesehen habe. An PCs, Beamern, Overheadprojektoren usw. fehlt es da natürlich auch nicht.
Jeder Kurs hat seinen eigenen Kursraum, in dem alle Vorlesungen stattfinden. Die Kursräume sind perfekt auf die Kurse zugeschnitten, sodass jeder Studierende seinen eigenen Sitzplatz hat.
Da die Kurse im Schnitt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 156 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.