Dual ist top!

Betriebswirtschaftslehre - Versicherung (B.A.)

Sehr gute Kombi von Theorie und Praxis.
Sehr kompetente Dozenten.
Meistens funktionieren Beamer, etc. Leider gibts beim Standort Herdweg nur nen Edeka in der Nähe.
Die Organisation an sich ist gut.Aber die Klausurenverteilung ist minimal schlecht. Man kommt trotzdem gut zurecht ;)

Relativ zufrieden

Betriebswirtschaftslehre - Versicherung (B.A.)

Alles in allem relativ gut. Wie überall anders auch-mal gute, mal nicht so gute Dozenten und Vorlesungen. Die Organisation war teilweise nicht ganz so opimal, was aber wiederum nicht nur der Studiengangsleitung geschuldet war, sondern auch deren Vorgaben, die sie einzuhalten haben. Unglücklicherweise ist die Prüfungsphase sehr komprimiert.

Guter Start direkt ins Berufsleben

Betriebswirtschaftslehre - Versicherung (B.A.)

Das duale Studium BWL - Versicherung bereue ich nicht, aber ich weiß nicht ob mich noch einmal dafür entscheiden würde. Dieses Studium ist perfekt, wenn man grundsätzliches Wissen in BWL und zum Thema Versicherungen aufbauen möchte und danach z.B. in den Außendienst eines Versicherers möchte oder sich vorstellen kann direkt danach in seinem Unternehmen im Innendienst zu bleiben. Für alles weitere kann in der "kurzen Zeit" nur wenig tiefgreifende Inhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kommen moderne Lernmittel zum Einsatz?

Betriebswirtschaftslehre - Versicherung (B.A.)

Ja, die DHBW Mannheim nutzt neben dem alt bekannten Overhead-Projektor, auch den Beamer sowie eine Tafel/ White-Board und viele andere nützliche Hilfsmittel, um uns Studenten die Lerninhalte näher zu bringen. Durch diese Hilfsmittel ist es jedem Studenten möglich die Informationen aufzunehmen und durch ein weiteres Selbststudium zu festigen.

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 157 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.