Gute Hochschule mit einem guten Standort!

Betriebswirtschaftslehre - Versicherung (B.A.)

Alles ist im Grunde genommen gut, man kommt mit allen gut zurecht und es gibt überall Hilfe, falls man diese benötigt. Der Studiengangsleiter ist ein sehr netter Mensch. Die digitale Plattformen sind etwas ausbaufähig, genauso das Mensaangebot. Die Menschen, die dort studieren sind ebenfalls sehr angenehm und man kommt mit denen zurecht.

War alles in einem eine schöne Zeit

Betriebswirtschaftslehre - Versicherung (B.A.)

Die Mensa ist nicht weiterzuempfehlen. Der Studiengangsleiter ist sehr nett. Die Dozenten sind sehr passend ausgesucht und ich würde das Studium erneut dort starten:)

Am besten ist die Stadt an sich. Mit dem Schlosspark und weiteren Orten kann dort richtig gut gefeiert werden.

Alter der Dozenten

Betriebswirtschaftslehre - Versicherung (B.A.)

Das größte Problem in meinem Studiengang sind die Dozenten. Größter Teil meiner Dozenten sind Ende 60 oder über 70 und es ist 1. sie schwer zu verstehen, 2. die können die Inhalte der Vorlesung nicht gut für uns junge Menschen darstellen und 3. Es ist unglaublich herausfordert zu folgen, was sie sagen möchten.

Super Inhalte und schlechte Organisation

Betriebswirtschaftslehre - Versicherung (B.A.)

Die Dozenten und die Inhalte waren echt super… leider war die Organisation des Studiengangs nicht so super und es wurde beispielsweise bei Corona erste kurz vorher Bescheid gegeben ob man online oder Präsenzveranstaltungen hat. Was bei einem Dualen Studium wo viele von weiter weg kommen nicht gut ist.

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 153 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023