COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre - Handel" an der staatlichen "DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Stuttgart, Mannheim, Mosbach, Heilbronn, Ravensburg, Karlsruhe und Lörrach angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 406 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 1843 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Duales Studium

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Heilbronn, Karlsruhe, Lörrach, Mannheim, Mosbach, Ravensburg, Stuttgart

Letzte Bewertungen

3.3
Lin , 13.05.2020 - Betriebswirtschaftslehre - Handel
3.7
Luca , 27.04.2020 - Betriebswirtschaftslehre - Handel
4.0
Annika , 25.04.2020 - Betriebswirtschaftslehre - Handel

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
HoMe - Hochschule Merseburg
International Business Management
Bachelor of Arts
eufom Business School der FOM Hochschule
Infoprofil
Infoprofil
BWL
Bachelor of Arts
Ausbildungsverbund Teltow e.V., Fachhochschule Südwestfalen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Zeitaufwendig aber gut

Betriebswirtschaftslehre - Handel

3.3

Es ist natürlich stressiger dual zu studieren aber letztendlich recht gut. Man schafft es wenn man sich anstrengt auch mit guten Noten. Der Wechsel aus Praxis und Theorie ist sinnvoll und die Lehrveranstaltungen viel aber machbar. Wer Berufserfahrung sammeln will nebenbei ist hier genau richtig.

Verbindung aus Theorie und Praxis

Betriebswirtschaftslehre - Handel

3.7

Mir gefällt die Uni gut, die meisten Dozenten sind super, besonders wenn sie direkt aus dem Beruf kommen und somit Praxiserfahrung miteinbringen. Die Verknüpfung von Theorie und Praxis verläuft gut und man kann sein theoretisches Wissen gut in der Praxis umsetzen. Die Bibliothek und die Mensa an der Dhbw sind ausbaufähig, aber in dem KIT kann auch als DH Student essen gehen und sich Bücher ausleihen, dort ist die Auswahl echt groß. Ich würde den Studiengang aufjedenfall empfehlen, wenn man nicht nur lernen sondern auch arbeiten will.

Gefunden, wonach ich gesucht habe

Betriebswirtschaftslehre - Handel

4.0

Bwl- Handel ist ein abwechslungsreicher Studiengang, auch im Studium theoretische Teile wie besuche des Audi Werks, edeka Lager, Amazon Lager, Amazon zentrale Deutschland. Alles sehr abwechslungsreich.
Zudem auch in corona Zeiten super Veranstaltungen und gut durchplante online Vorlesungen.

Genau mein Studium :)

Betriebswirtschaftslehre - Handel

4.5

Wenn man den Einzelhandel und den Kontakt mit Kunden liebt, dann ist das genau das Richtige. Toll an dem Studium ist, dass man auch hinter die Kulissen Blicken darf und dennoch bei den Kunden auf der Fläche arbeitet. Genau die richtige Mischung von Praxis und Theorie :)

  • 2
  • 175
  • 189
  • 36
  • 4
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    3.7
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

Von den 406 Bewertungen fließen 177 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019