Meine Wahl zu studieren

Informatik (B.Sc.)

Seit ich mit 16 Jahren auf einer Cyber-Messe in Indien war, war ich sehr inspiriert, Cyber-Hacker zu werden, um das Internet sicherer zu machen. Also habe ich beschlossen, Informatik in Bachelor zu studieren. Ich habe mich entschlossen, meine Koffer ins Ausland zu packen, da ich finde, dass Bildung in meinem Heimatland etwas theoretischer ist als Hands-on. Ich habe mich wegen der Kultur, der Menschen und der Geschichte für Deutschland entschieden,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soweit so gut

Informatik (B.Sc.)

Organisation der Anmeldung für Fächer könnte einheitlicher sein. Ansonsten sind alle Vorlesungsfolien auch online einsehbar falls man mal eine Vorlesung verpasst. Vorlesing und Übungen haben sinnvoll abgestimmte Inhalte. Man kann studieren wie man möchte also es gibt keine bestimmte Reihenfolge in der Fächer absolviert werden müssen.

Sehr persönlich und eine engagierte Fachschaft

Informatik (B.Sc.)

Ich war wirklich zufrieden mit meinem Studium an der OvGU. Viele positive Dinge fallen einem allerdings erst auf, wenn man sich später andere Unis anguckt. Auch, wurde das Fakultätsleben durch einen engagierten Fachschaftsrat bereichert.

Die Vorlesungen waren von der Größe her sehr angenehm (150 Studis bei Einführungsveranstaltungen Bachelor) und wurden später sehr persönlich (5-10 Studis im Master). Ich musste NIE auf einen Seminarplatz o.ä. warten. Das Lehrpersonal war (mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Start und tolles Miteinander

Informatik (B.Sc.)

Die Ersti-Woche bieten an der Fakultät einen tollen Einstieg ins Studentenleben. Ebenso das erste Semester, wo man schnell neue Leute kennenlernen kann und in einem Kurs zusätzlich ein Tutorium verpflichtend besucht werden muss. Hier hat man die Möglichkeit mit Studenten aus höheren Semestern in Kontakt zu kommen. Im weiteren Verlauf des Studiums kann man sich weiter spezialisieren und die Veranstaltungen werden kleiner und somit auch persönlicher. Bei einigen Gruppen-Projekten lernt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.