Bericht archiviert

Meine Wahl zu studieren

Informatik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Seit ich mit 16 Jahren auf einer Cyber-Messe in Indien war, war ich sehr inspiriert, Cyber-Hacker zu werden, um das Internet sicherer zu machen. Also habe ich beschlossen, Informatik in Bachelor zu studieren. Ich habe mich entschlossen, meine Koffer ins Ausland zu packen, da ich finde, dass Bildung in meinem Heimatland etwas theoretischer ist als Hands-on. Ich habe mich wegen der Kultur, der Menschen und der Geschichte für Deutschland entschieden, was mich sehr fasziniert hat. Ich bin nach Deutschland gekommen und während ich das Studienkolleg in Magdeburg studiere, muss ich mich entscheiden, an welcher Universität ich studieren möchte. Ich habe nach vielen Universitäten gesucht, um daran teilzunehmen, aber ich mochte die Otto von Guericke Universität wegen ihrer Fakultät und ihres freundlichen Umfelds am meisten. noch eine erwähnenswerte es ist eine der besten universitäten für informatik in deutschland. Nachdem ich meinen Kurs begonnen hatte, war ich sehr angespannt, aber meine Professoren und Mentoren halfen mir sehr, mit dem Studium fertig zu werden, und meine Mentoren halfen mir sogar bei einigen persönlichen Problemen. In Bezug auf den Kurs habe ich es geliebt. Die Fächer, die Sie auswählen können, der Lehrplan für die Schüler ist sehr beeindruckend und praktisch. Ich lerne fortgeschrittene Programmierthemen, die ich an anderen Orten nicht lernen kann. Selbst während der Koronapandemie führen sie den digitalen Unterricht ziemlich gut durch, obwohl technische Fehler häufig sind. Insgesamt sind meine Erfahrungen mit Informatik sehr gut. auf einer Skala von 1 bis 10 würde ich es 10 bewerten.

Sai Teja hat 20 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier Freunde fürs Leben gefunden.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es schwierig, Anschluss in der Hochschule zu finden.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich glaube, der gesamte Campus ist barrierefrei.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in einer WG.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich benötige meistens etwas Glück, um in einen Wunschkurs zu kommen.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
» Weitere anzeigen

Bilder des Rezensenten

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

5.0
Shashank , 09.10.2023 - Informatik (B.Sc.)
4.1
Janakan , 16.08.2023 - Informatik (B.Sc.)
4.0
Prathamesh , 05.08.2023 - Informatik (B.Sc.)
3.0
Toni , 10.05.2023 - Informatik (B.Sc.)
3.4
Toni , 19.02.2023 - Informatik (B.Sc.)
5.0
Shashank , 11.02.2023 - Informatik (B.Sc.)
4.0
Yules , 02.02.2023 - Informatik (B.Sc.)
4.7
Marcell , 16.01.2023 - Informatik (B.Sc.)
4.0
Rafay , 06.12.2022 - Informatik (B.Sc.)
5.0
Soham , 06.11.2022 - Informatik (B.Sc.)

Über Sai Teja

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Magdeburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.02.2021
  • Veröffentlicht am: 22.02.2021