Bewertungen filtern

Auf mich zugeschnitten

Informatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Durch die Wahlmöglichkeiten kann man sein Studium in eine Richtung lenken oder auch einfach Run probieren welchem Gebiet einen am meisten interessiert. Selbst wenn man sich schon spezialisiert hat (profilstudium) bleiben viele Wahlmöglichkeiten. Dadurch gibt es Vorlesungen die weniger besucht sind, dabei hab ich aber auch noch nie einen unmotivierten Professor gesehen, der nicht mit Begeisterung unterichtet. Die Übungsleiter sind auch meistens ziemlich nett und habe großes Interesse daran, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

3. Semester

Informatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

So weit so gut, ich bin jetzt im 3. Semester angelangt. Das jährliche Pensum ist im Vergleich zu anderen Studiengängen sogar relativ wenig, trotzdem hab ich am Anfang es etwas schleifen lassen. 1 Woche vorher anfangen zu lernen, reicht meistens für mindestens eine 3,5. Was mich echt erstaunt.

Magdeburg, der beste Ort für dein Studium

Informatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Organisation des Studiengangs Informatik ist wirklich sehr gut. Zudem bietet Magdeburg die Möglichkeit sowohl im Sommer- als auch im Winter mit Informatik anzufangen. Ich bin positiv überrascht von der Unterstützung der Uni. Ebenfalls die Mensa und die Universitätsbibliothek überzeugen für Magdeburg. Ich bin froh, dass ich mich für ein Studium an der Universität entschieden habe.

Sehr vielfältig

Informatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Das Informatik Studium an der OvGU Magdeburg bietet die Möglichkeit, die Lehrveranstaltungen an die persönlichen Interessen anzupassen. Es gibt Pflichtveranstaltungen, welche jeder Informatikstudent absolvieren muss. Darüber hinaus werden die Studenten jedoch ab dem dritten Semester, durch Wahlpflichtfächer dazu gebracht ihre eigenen Interessengebiete zu erkennen und dementsprechend Lehrveranstaltungen zu belegen. Diese Freiheit ist nicht selbstverständlich und ist in meinen Augen sehr positiv. Gegebenenfalls sollte man sich als Interessent auch über die...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 3
  • 6
  • 6
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 81% empfehlen den Studiengang weiter
  • 19% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024