771 Bewertungen von Studierenden

Mind the mind- Psyche im Vordergrund

Psychologie (B.Sc.)

Der Studiengang Psychologie an der Otto-von-Guericke- Universität in Magdeburg ist vielseitig und vor allem auf den neurobiologischen Aspekt fokussiert. Fächer wie Deskriptive Statistik und Inferenzstatistik gefallen mir persönlich weniger, weil man viele mathematische Formeln auswendig lernen muss, während Störungslehre genau in Richtung der Ausbildung zum Psychotherapeuten geht.

Sehr persönliche Betreuung

Verfahrenstechnik (M.Sc.)

viele Aktivitäten der Fachschaft - von Erstsemesterbegrüßung, Tutorien, Parties etc., im Studium viele Praxiskontakte und die Möglichkeit an aktuellen Forschungsprojekten mitzuarbeiten
In Magdeburg auch gute Wohnmöglichkeiten und Infrastruktur.
Super Unterstützung auch, wenn man ein Auslandssemester machen will.

Viel Gelaber, nichts dahinter

Bildungswissenschaft (B.A.)

Die Probleme, über die geredet wird, sind wichtig. Allerdings wird sich zu wenig auf Lösungsansätze und Konzepte, die man später im Berufsleben einbringen wollen würde, fokussiert. Ich bin im 5. Semester und habe das Gefühl, dass ich bisher nichts gelernt habe, was ich später in einem Bildungsbereich sinnvoll anwenden könnte. Außerdem habe ich das Gefühl, dass BiWi ein Studiengang ist, in dem sich viele Pseudo-Weltverbesserer treffen, um sich nach 90...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Mix aus Praxis und Theorie

Performance Analysis of Sport (M.Sc.)

Das Studium macht Spaß und man lernt viele verschiedene Verfahren zur Leistungsauswertung/ Spielanalyse/ etc. kennen. Das gelernte wird meistens direkt in der Praxis angewandt und wir lernen die Geräten zu bedienen und selbst Messungen zu machen. Es werden viele verschiedene Sportarten behandelt, obwohl der Fokus in Portugal sehr auf Fußball liegt. Die Unis könnten sich etwas mehr über das gelehrte Abstimmen, die Anforderungen variieren sehr zwischen Deutschland, Portugal und Litauen....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 771 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.053 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 56% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022