766 Bewertungen von Studierenden

Informatik

Informatik (B.Sc.)

Meine Erfahrung hier ist einfach am besten, alle Mitarbeiter, der Campus sowie die Studenten sind wirklich gut. Als ausländischer Student war es schon immer mein Traum, in Deutschland zu studieren, und ich bin mit meiner Entscheidung sehr zufrieden. Ich liebe die Atmosphäre und auch die pädagogische Qualität der Universität.

Praktisches Studieren

Beruf und Bildung - Profile Technische Bildung und Ökonomische Bildung (B.Sc.) Lehramt

Im Rahmen meines Studiums wurde mir die Möglichkeit gegeben, mich im SchülerLabor zu engagieren. Wir sind ein außerschulischer Lernort für SuS, bei dem wir die SuS schon unterrichten dürfen und uns somit ausprobieren können. Super für Studenten und SuS.

Traum Studienplatz

Medizin (Staatsexamen)

Natürlich habe ich mich riesig über die Möglichkeit Medizin in Deutschland studieren zu können gefreut. Das Studium entspricht meinen Vorstellungen und ich bin immer noch hin und weg von dem Fach. Jedoch enttäuscht mich die vorklinische Lehre an der Medizinischen Fakultät in Magdeburg. Der Stoff ist im Vergleich zu anderen Unikliniken deutlich tiefgehender und wird in deutlich mehr Leistungskontrollen geprüft. Dies hat den Vorteil besser auf den schriftlichen Teil des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich würde es weiterempfehlen!
Interessanter Inhalt und sehr informative Vorlesungen.
Ich kann mich nicht beschweren:)
Die Bibliothek und der Hörsaal sind technisch und optisch auf höchstem Niveau. Meiner Meinung nach, ist die Uni Magdeburg und die Stadt generell sehr schön und empfehlenswert.

In dieses Ranking fließen 766 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.047 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 57% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022