Das Studium "European Studies" an der staatlichen "Uni Magdeburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Magdeburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.1 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 766 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Deutsch, Englisch
Magdeburg

Anonym , 17.11.2022 - European Studies (M.A.)
2.4
Anil , 03.07.2021 - European Studies (M.A.)
2.4
Anonym , 29.01.2021 - European Studies (M.A.)

Du findest Routine langweilig und würdest im Beruf lieber viel Reisen und Dich ständig in neue Themen einarbeiten? Du bist kontaktfreudig und lernst gerne andere Kulturen kennen?

Dann wirf einen Blick auf das European Studies Studium! Übe Dich in einer weiteren Fremdsprache und erfahre ganz nebenbei mehr über internationales Recht & Politik! Also worauf wartest Du noch?

European Studies studieren

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Europa wirklich verstehen

European Studies (M.A.)

Ich habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit dem Master gemacht. Ich bin im CPA Schwerpunkt und die Verbindungen zwischen Europa, unserer Gesellschaft und Policy Analysis ist für mich klar und interessant.
Ich habe im Wahlpflichtbereich Kurse aus der Nachhaltigkeitsforschung gewählt und mache dafür ein zusätzliches Zertifikat.
Die Bibliothek ist auf dem anderen Campus etwas abgelegen, aber dies ist an sich nicht schlimm.
Wir sind wieder komplett in Präsenz, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut, aber muss verbessert werden.

2.4

Sie haben uns verlangt dass wir als Master Studierende Bachelorkursen besuchen, die wir schon im Bachelor mit wenigen CPs bestanden hatten.. Zweitens, der Studiengang hatte keine Vorlesung für die politische Ökonomie. Vielleicht haben sie jetzt aber früher nicht so. Fürs Praktikum haben sie gar nicht geholfen..

Schwerpunkte überhaupt nicht miteinander verbunden

2.4

Bei diesem Studiengang hat man viele Veranstaltungen zu EU-Politik-Themen und muss sich zusätzlich für einen Schwerpunkt (Kultur oder Wirtschaft) entscheiden.

Ich kann hier nur von meinen Erfahrungen mit dem Wirtschaftsschwerpunkt berichten. Leider besteht dieser nur daraus, Grundlagenvorlesungen aus der VWL zu besuchen. Es gibt absolut keinen EU-Bezug, wie der Titel des Studiengangs ja eigentlich vermuten lässt. In 2,5 Jahren Studium habe ich nicht ein mal "Europan Economic Policy Analysis"...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte - aber insgesamt Luft nach oben

European Studies (M.A.)

Insgesamt ein gut strukturierter und zeitgemäßer Master.
Das Lehr- und Verwaltungspersonal könnte allerdings deutlich motivierter und determinierter sein, das Niveau des Studiengangs noch zu steigern.
Ebenfalls sollte über verschärfte Zulassungsbedingungen nachgedacht werden.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022