Das Studium "Medizin" an der staatlichen "Uni Magdeburg" hat eine Regelstudienzeit von 13 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Magdeburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 84 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 748 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Magdeburg

Julia , 14.09.2022 - Medizin (Staatsexamen)
Michael , 30.08.2022 - Medizin (Staatsexamen)
Lilli , 08.08.2022 - Medizin (Staatsexamen)

Das Medizin Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Arzt vor. Als einer der beliebtesten Studiengänge deutscher und österreichischer Studenten ist die Medizin an fast jeder größeren Universität vertreten. Hier lernst Du, wie der menschliche Körper aufgebaut ist, welche Krankheiten es gibt und wie Du sie behandeln kannst. Nach dem Studium erwartet Dich eine verantwortungsvolle Beschäftigung mit guten Karriereaussichten.

Medizin studieren

DIU - Dresden International University
Phytomedizin
Master
Universität für Bodenkultur Wien

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Wird dem Ruf gerecht

Medizin (Staatsexamen)

Jeder weiß, dass Medizin kein einfaches Studium ist – vor allem die ersten beiden Jahre waren echt hart. Ständiger Prüfungsdruck, dauerhaft Seminare mit Vorbereitungsaufgaben und dann noch die Praktika, die teilweise bis 18 Uhr laufen. Und dann wird natürlich trotzdem noch erwartet, dass man für das morgige Testat gut genug vorbereitet ist. Aber hey, die Erfahrung schweißt einen enger mit den anderen aus der Seminargruppe (10 Seminargruppen à 20 Leute...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöne Studienzeit, gewöhnungsbedürftige Uni

Medizin (Staatsexamen)

Wie so ziemlich fast jeder habe ich aufgrund meines NCs damals in Magdeburg begonnen und hatte als münsterländer Heileweltkind erstmal einen Kulturschock. Dementsprechend brauchte ich auch ein wenig, um mich an den rustikalen Charme der Stadt zu gewöhnen. Mit der Zeit habe ich es aber lieben und missen gelernt :)
Zur Uni: die Vorklinik in Magdeburg ist um ehrlich zu sein eine der anstrengendsten und forderndsten Deutschlands. Daher schneidet die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medizin ist nicht nur anstrengend

Medizin (Staatsexamen)

Es ist ein relativ anstrengendes und sehr zeitaufwändiges Studium, aber dabei auch sehr interessant. Man lernt auch viel über sich selbst - über den eigenen Körper und seine Funktionsweisen sowie die Psyche. Zudem gibt einem der Patientenkontakt viel zurück, da die meisten sehr lieb und nett sind und sich freuen, dass die jungen Leute Ärzt/innen werden.

Gute Vorbereitung als angehende Ärzte

Medizin (Staatsexamen)

Uni Magdeburg bereitet mich gut auf die zukunftige Arbeit vor. Während des Studiums hatten wir viele Gelegenheiten,z.B. über Skills-Lab oder EKM-Kurse, mehr Überblicke in die ärztlichen Alltagstätigkeiten zu schaffen. Die Veranstaltungen sind gut gehalten und die Dozenten waren motiviert, uns beizubringen.

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022