Bewertungen filtern

Ist gut, macht spaß

Medizin (Staatsexamen)

3.6

Die Dozenten sind super, Vorlesungen sind nett soweit, ein wenig viele präsenzveranstalgingen aber so ist es nun mal... Unsere Bib ist hässlich aber gute Athmosphäre, alle sind richtig sympatisch drauf, der Campus ist schön eigentlich. Digitalisierung kommt mittlerweile mal an, vor corona haben die Physiologen wohl auf Overhead Projektoren Vorlesung gemacht, jetzt aber zu 90% Vorlesungen wenigstens nachher auf Moodle abrufbar und vollständig, organisatorisch gibt es kaum bis gar keine beschwerden.

Traumstudium mit gewissen Hindernissen

Medizin (Staatsexamen)

3.4

Das Medizinstudium ist für mich nach wie vor, ein absolutes Traumstudium. Das ändert allerdings nix an der Sache, dass sowohl die Organisation, als auch das Engagement der Dozentin in Magdeburg stark zu wünschen übrig lässt. Da muss man sich auch nicht wundern, dass ein Großteil der Studenten, nach dem Abschluss wieder zurück in die Heimat geht.

Viele bemühte Dozenten, familiäre Größe, Orga semi

Medizin (Staatsexamen)

3.1

Ich bin sehr froh in Magdeburg gelandet zu sein, das hat glaube ich keiner so richtig auf dem Schirm, wenn man sich die ganzen großen Medizin Unis anschaut. Aber keine Angst, es macht Spaß hier zu studieren. Die Mieten sind bezahlbar, die Stadt ist zum Leben schön, viele Parks und Bars, wenn man weißt wo man sucht, süße Cafés. Was die Uni angeht, ist vor allem die kleine Anzahl an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfach an einen Studienplatz zu kommen

Medizin (Staatsexamen)

3.1

Das Studium ist vorklinisch sehr gut, Lehre wird in der Klinik schlechter. Stadt ist gut für studieren. Gesamtorganisation was das Studiendekant angeht kann auf jeden Fall verbessert werden. Auch die Priorisierung auf wichtige Fächer ist mangelhaft. Zu wenig praktische Angebote und Kurse

  • 5 Sterne
    0
  • 56
  • 74
  • 7
  • 2
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 139 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 287 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023