Jeder Tag ist eine neue Herausforderung

Medizin (Staatsexamen)

Der Studiengang ist ein Herausforderung, kann einen auch durchaus an seine Grenzen bringen. Allerdings vereinen diese Umstände uns MedizinstudentInnen auch enorm. Von Anfang an haben die DozentInnen uns nahe gelegt, dass man das nur zusammen schafft, das kann ich nur bestätigen. Der Zusammenhalt ist einfach toll und ein schönes Gefühl.
Man muss stets sein Ziel (bei mir schon immer mein Traum) Arzt/ Ärztin zu werden, vor Augen haben; dann schafft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend, aber die Mühe wert

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr zeitintensiv aber super spannend und lehrreich. Obwohl ich in der Coronazeit angefangen habe, wurde sich sehr viel Mühe gegeben uns möglichst viel in Präsenz, oder mit guten alternativen näherzubringen. In den ersten beiden Jahren verbringt man die meiste Zeit mit lernen. Aber danach wird es besser:).

Ich bin gerade in der Vorklinik im 3. Semester in

Medizin (Staatsexamen)

Ich bin gerade in der Vorklinik im 3. Semester in Magdeburg und sehr Zufrieden mit der Lehre und dem Studiengang. Die Dozent*innen sind bemüht, man ist in Seminaren und Praktikum in einer Gruppen von Max. 20 Personen und hat immer Möglichkeiten Fragen zu stellen usw.
Bin happy :)

Aufgeschlossen, Hilfsbereit und Interessant

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium ist zwar sehr anstrengend und man hat viel zu lernen und denkt sich manchmal wie soll das alles gehen, aber die Dozenten und Tutoren stehen einem immer beiseite, helfen total viel und sind wirklich nett. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und die Organisation des Studiums ist 1A. Außerdem wird viel Wert auf klinische Bezüge und Praxis genommen, was sehr interessant und zukunftsorientiert ist.

In dieses Ranking fließen 140 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 284 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.