Gute Ergahrungen

Viel Lerninhalt, Gute Betreuung doch Dozent*innen
Viele Prüfungen dadurch gute Vorbereitung auf spätere Staatsexamen
Gute Organisation in Seminargruppen dadurch angenehmer Stundenplan
Praktika Teilweise ziemlich lang aber gute Ausstattung in den Laboren.

Viel Freude

Medizin (Staatsexamen)

Die Dozenten sind größtenteils sehr gut. Mir gefallen alle Fächer bis auf Biologie sehr gut, da dort der Dozent nicht so gut ist. Ich habe dort unglaublich tolle Leute kennengelernt, die mir alle meinen Studienalltag erleichtern und zu einer sehr schönen und aufregenden Zeit in meinem Leben machen

Organisiert

Medizin (Staatsexamen)

Besonders die Vorklinik ist sehr strukturiert aufgebaut und bereitet ideal auf das Physikum nach 4 Semestern vor. Schön ist auch das familiäre Verhältnis der Studierenden untereinander, was durch die relativ kleine Universität gegeben ist. Zudem ist erfreulich, dass jedem Studierenden ein Klinikplatz zur Verfügung steht (nicht wie an einigen anderen Unis). Die Dozierenden versuchen ihre theorielastigen Vorlesungen mit der klinischen Relevanz zu verknüpfen.

Gute Organisation und Lehre

Medizin (Staatsexamen)

Generell weniger eigene Entscheidungsmöglichkeiten bezüglich der Kurswahl, dafür sehr gute Organisation.
Viel Praxis nicht nur in der Uni in Praktika, sondern auch in den Famulaturen in den Semester Ferien. Gute einheitliche Lernplattform Amboss ermöglicht gutes Lernen ohne einkaufen teurer Bücher.

In dieses Ranking fließen 139 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 287 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023