Medizin ist Toll

Medizin (Staatsexamen)

Alle Themen interessieren mich sehr und es sind sehr viele praktische Sachen dabei die mir gut gefallen und sehr Interessent und abwechslungsreich sind, seien es Experimente in Laboren, Mikroskopieren sämtlicher körperlicher Strukturen oder Präparieren an Körperspendern.
Das Studium, zumindest der Vorklinische Abschnitt soweit ich das sagen kann, sind sehr anspruchsvoll aber auch sehr geil, sofern man die Themen mag. Ich mag sie!!!

Tolles Studium

Medizin (Staatsexamen)

Kann ich empfehlen, Stadt ist nicht schlecht.
Der Studiengang selbst ist sehr interessant und die Dozenten sind mit nur wenigen Ausnahmen sehr angenehme Menschen die einen allgemein weiter bringen. Alle Fächer der Vorklinik werden super unterrichtet und man wird gut aufs physikum vorbereitet.

Hart aber machbar

Medizin (Staatsexamen)

Man muss sich im Studium sehr reinhängen und hat besonders in den ersten 2 Jahren viel Stress. Dennoch ist Medizin als Studium super spannend und es ist interessant, den menschlichen Körper als Ganzes kennen zu lernen. Man wird gut auf die Staatsexamen vorbereitet.

Sehr anstrengend aber machbar

Medizin (Staatsexamen)

Der ganze Lerninhalt ist anfangs ziemlich erschlagend. Ist er immernoch. Aber die Dozenten sind zum Großteil verständnisvoll und erklären Sachen auch mehrere Male. Die Vorlesungen besuche uch nicht so gerne, aber wir haben eine tolle Bib, wo man wirklich alles findet, was man braucht.

In dieses Ranking fließen 139 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 296 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024