Modern und digial

Medizin (Staatsexamen)

Sehr anspruchsvolle Lehre. Man wird gut auf den Job als Arzt vorbereitet.

Digitale Lehrinhalte und Veranstaltungen sind super. Geringe Organisationsprobleme, bei Selbststudium und Zeiten der Veranstaltungen.

Dozenten sind sehr kompetent und engagiert.

Gute Ergahrungen

Viel Lerninhalt, Gute Betreuung doch Dozent*innen
Viele Prüfungen dadurch gute Vorbereitung auf spätere Staatsexamen
Gute Organisation in Seminargruppen dadurch angenehmer Stundenplan
Praktika Teilweise ziemlich lang aber gute Ausstattung in den Laboren.

Viel Freude

Medizin (Staatsexamen)

Die Dozenten sind größtenteils sehr gut. Mir gefallen alle Fächer bis auf Biologie sehr gut, da dort der Dozent nicht so gut ist. Ich habe dort unglaublich tolle Leute kennengelernt, die mir alle meinen Studienalltag erleichtern und zu einer sehr schönen und aufregenden Zeit in meinem Leben machen

Organisiert

Medizin (Staatsexamen)

Besonders die Vorklinik ist sehr strukturiert aufgebaut und bereitet ideal auf das Physikum nach 4 Semestern vor. Schön ist auch das familiäre Verhältnis der Studierenden untereinander, was durch die relativ kleine Universität gegeben ist. Zudem ist erfreulich, dass jedem Studierenden ein Klinikplatz zur Verfügung steht (nicht wie an einigen anderen Unis). Die Dozierenden versuchen ihre theorielastigen Vorlesungen mit der klinischen Relevanz zu verknüpfen.

In dieses Ranking fließen 140 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 284 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.