Studium-Inhalt

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr vielfältig und unglaublich interessant.
Letztendlich braucht man viel Disziplin, aber wenn man genug Interesse hat, funktioniert auch das.
Die ersten Jahre sind sehr von Naturwissenschaftlichen Fächern geprägt, da braucht man Durchhaltevermögen, aber nach dem Physikum wird alles besser.

Anstrengend aber schön

Medizin (Staatsexamen)

Man muss schon viel lernen aber mir gefällt das Studium sehr gut! Es ist ein bisschen mehr Praxis in dem Studium als in anderen Studiengängen und das finde ich gut. Allerdings sind die ersten zwei Jahre und die Vorbereitung auf die Examina schon sehr anstrengend…

Vielseitig und fordernd

Medizin (Staatsexamen)

Die Lehrveranstaltungen sind meistens super, man lernt sehr viel und es macht Spaß, mit Patienten in Kontakt zu kommen. Leider ist manchmal die Organisation des Studiendekanats etwas langsam, sodass langfristige Pläne aufgrund des fehlenden Stundenplans fürs nächste Semester nicht immer möglich sind. Die Dozenten geben sich oft viel bis extrem viel Mühe und es gibt zum Großteil der Veranstaltung Praxisbezug.

Hart aber herzlich

Medizin (Staatsexamen)

Das Medizinstudium hier in Magdeburg hat mich sehr überrascht. Da ich nicht aus Deutschland bin, war es etwas schwierig anfangs such zurechtzufinden. Aber alle, die Professoren, die Mitstudenten und die Höhersemestrigen waren und sind alle super nett und hilfsbereit. Man wird nicht alleine gelassen, sondern es herrscht wirklich ein toller Zusammenhalt. Auch das Studium an sich ist wirklich sehr gut organisiert und die meisten Fächer sind sehr spannend gestaltet. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 140 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 284 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.