Vorklinik gut - Klinische Lehre ausbaufähig

Medizin (Staatsexamen)

Die Lehre in der Vorklinik ist hart wie überall, aber gut. Wer zum Physikum zugelassen wird, besteht dieses in der Regel auch.
Dafür hat man pro Klausur auch 6 Versuche statt der üblichen 3 (bzw. 4). Für mich hat das in der Vorklinik etwas Druck rausgenommen.
In der Klinik hat man allerdings das Gefühl, das die Lehre eher Nebensache ist. Hier ist deutliches Verbesserungspotenzial vorhanden.
Zum Standort lässt sich sagen, dass ich zum einen den Campus als auch die Stadt zum studieren sehr empfehlen kann. Die Uniklinik ist separat von der Hauptuni an einen eigenen Campus angegliedert. Das macht den Campus klein und familiär. Auf dem Campus gibt es eine eigenen Bib & Mensa. Außerdem gibt es auf dem Canpus einen eigenen Studentenklub der Parties, Filmabende und andere Veranstaltungen organisiert und wo man auch spontan nach einem Testat gerne einkehrt.
Die Mieten in Magdeburg sind sehr günstig und man erreicht alles Problemlos mit dem Rad. Die Stadt könnte für Ihre Größe ein besseres Kulturangebot haben, jedoch hat sich in den letzten Jahren einiges getan.
Alles in allem würde ich wieder Medizin in Magdeburg studieren.

Henrike , 19.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Pia , 13.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Charly , 03.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Leo , 03.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Jana , 01.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Svenja , 21.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Oskar , 15.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Helene , 12.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Jan , 02.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Max , 20.02.2024 - Medizin (Staatsexamen)

Über Lukas

• Studienbeginn: 2016