Familiäre Atmosphäre

Medizin (Staatsexamen)

Wir waren nur circa 200 Studenten pro Matrikel. Das machte alles etwas schöner und nicht ganz so anonym.
Die Vorlesungen waren okay, einige besser andere schlechter.
Trotz alledem hatten die Dozenten stets ein offenes Ohr bei Problemen.
Alle Hörsäle waren schnell zu erreichen und nicht weit voneinander entfernt.

Ne kleinere Stadt fürs Studium? Super Idee!

Medizin (Staatsexamen)

Von Hamburg nach Magdeburg fürs Studium- passt das? Passt! Die Uni gefällt mir wirklich gut, meistens ist auch die Ausstattung gut. Das wäre aber das einzige wo es hapert. Das Campusleben ist top, man hat nie ein Platzproblem im Hörsaal, und die Wege für Organisatorisches sind immer kurz.
Widerlich ist bei den Medizinern leider die Mensa. Aber dank billiger Mieten und guter Wohnungssituation wohnen wir direkt am Campus ->...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich habe relativ gute Erfahrungen gemacht

Medizin (Staatsexamen)

Die Vorlesungen in den ersten zwei Studienjahren sind größtenteils sehr sinnvoll und die Dozenten sehr kompetent. Es sind für die Studenten ausreichend Plätze vorhanden bei jeglichen Veranstaltungen. Magdeburg ist insgesamt ein sehr guter Studienort für Medizin.

Freunde fürs Leben?

Medizin (Staatsexamen)

In meiner Schule habe ich nie wirklich Leute gehabt, die auf einer Wellenlänge mit mir waren. Da gab es nur zwei. Doch jetzt im Studium machen alle die selben Erfahrungen wie ich zur selben Zeit. Sie machen den selben Stress durch und unterstützen mich überall, wo es geht. Dabei kenne ich sie erst ein Jahr. Ich bin sehr dankbar dafür!

In dieses Ranking fließen 140 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 284 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.