Klein, aber fein

Medizin (Staatsexamen)

Die OVGu nimmt ca. 200 Studenten zum Wintersemester auf. Die Hörsäle sind sehr groß, somit bekommt jeder einen Platz. Die Motivation einiger Dozenten ist fragwürdig. Die Vorklinik ist übertrieben naturwissenschaftlich geprägt, z.B. Zieht sich der Chemieschein über 3 Semester.

Medizinstudium

Medizin (Staatsexamen)

Super gute Lehrverantstaltungen v.a der Präp-Kurs in Anatomie.
Sehr verständnisvolle Professoren v.a der Dozent.
Der Stundenverlauf ist durchdacht.
Es gibt immer ausreichend plätze für studenten in Seminare, wir arbeiten sogar in gruppen von 20 sprich wir sind 200 in meinem jahrgang.

Ohne Fleiß, kein Preis

Medizin (Staatsexamen)

Wir alle wissen es, wer Medizin studieren will, muss sein Privatleben aufgeben. Und genauso ist es auch - zumindest in den ersten zwei Jahren. Die Dozenten wollen, dass man innerhalb kürzester Zeit jede Ecke in seinem Gehirn mit Wissen (nicht immer wichtig) vollstopft - das wird auch regelmäßig geprüft. Dennoch ist die Lehre in der Vorklinik wirklich gut durchdacht und strukturiert, Schwächen gibt es immer; und man wird gut auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein, aber fein

Medizin (Staatsexamen)

Mit meinem Studium in Magdeburg bin ich zufrieden.die Dozenten vermitteln die lerninhalte gut und für die Prüfungen angemessen. Es ist viel Stoff, der in kurzer zeit zu lernen ist, aber es ist machbar. Der Mediziner-Campus ist direkt auf dem Klinikgelände, wodurch alles kompakt und nah beieinander ist. Das einzige Manko ist, dass der Mediziner-Campus dadurch vom Haupt-Campus getrennt ist, sodass man zu den Studenten anderer Fächer keinen Kontakt aufbauen kann.Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 139 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 296 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024