Super Stimmung!

Medizin (Staatsexamen)

Für den Studiengang Medizin ist die Uni Magdeburg besonders zu empfehlen. Die Stimmung ist sehr familiär, die Profs nett, kompetent und hilfsbereit, besonders der Dekan setzt sich immer für seine Studenten ein - was auch nicht an jeder Uni der Fall ist. Die Stadt Magdeburg ist nicht unbedingt geeignet für die Alt-/Großstadtliebhaber unter uns, aber sie entwickelt sich sehr positiv und hat wirklich schöne Ecken (Hassel, Elbe).
Der Campus ist - vor allem im Frühling und Sommer - sehr schön (grün). Man findet hier wirklich alles was man braucht, was aber auch heißt, dass man mit dem Rest der Uni Magdeburg nichts zu tun hat, was vielleicht für manche ein Nachteil wäre. Die Hörsäle sind teilweise ein wenig altmodisch, aber dafür ist die Bibliothek top ausgestattet. Man hat selten Schwierigkeiten einen Platz zu bekommen und es gibt die Möglichkeit eigene Räume zu mieten um in Gruppen zu lernen. Außerdem ist die Kiste (zurzeit wird umgebaut) der perfekte Ort um in den Lernpausen in gemütlicher Atmosphäre abzuschalten.
Zur Lehre kann ich mich nur zur Vorklinik äußern: Viele Klausuren, hohes Tempo, aber dafür ist man gut vorbereitet aufs erste Staatsexamen, für das die Uni auch immer sehr gut abschneidet. Insgesamt fühle ich mich also besonders wohl hier und würde jedem dieses Studium an der Uni MD empfehlen.

Magdalena , 04.05.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Isabell , 03.05.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Jules , 01.05.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Henrike , 19.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Pia , 13.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Charly , 03.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Leo , 03.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Jana , 01.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Svenja , 21.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Oskar , 15.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)

Über Anne

• Alter: keine Angabe