International Management, Marketing, Entrepreneurship (M.Sc.)

Studiengangdetails

Das Studium "International Management, Marketing, Entrepreneurship" an der staatlichen "Uni Magdeburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Magdeburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 684 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Bibliothek und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Magdeburg

Letzte Bewertungen

3.3
Valentina , 13.10.2019 - International Management, Marketing, Entrepreneurship
2.8
Caro , 23.06.2019 - International Management, Marketing, Entrepreneurship
4.5
Julien , 13.03.2019 - International Management, Marketing, Entrepreneurship

Alternative Studiengänge

Dynamic Management
Master of Arts
EU|FH - Europäische Fachhochschule
Infoprofil
Management & Finance
Bachelor of Arts
ADG Business School an der Steinbeis Hochschule
Infoprofil
Strategisches Management
Master of Arts
Fachhochschule Südwestfalen
International Marketing and Sales
Master of Arts
Hochschule Aalen
Infoprofil
Mannheim Master in Management
Master of Science
Uni Mannheim

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Zu viel Mathe

International Management, Marketing, Entrepreneurship

3.3

Der Unterricht findet größtenteils mit den BWLern statt und beinhaltet größtenteils nur Mathe. Die Dozenten sind sehr nett und erklären gut. Die Bibliothek ist klasse, richtig groß und vielfältig. Magdeburg ist generell für Studenten ausgelegt und man findet immer irgendwas.

Frei gestaltbar, viele Möglichkeiten

International Management, Marketing, Entrepreneurship

2.8

Es gibt lediglich 3 Pflichtverandtaltungen, sodass man viel frei wählen kann, je nachdem, wo die Interessen liegen. Die drei Schwerpunkte entsprechen dem Namen des Studiengangs. Die Auswahl der Lehrveranstaltungen ist leider etwas beschränkt auf Grund weniger Lehrstühle. Mit einem Auslandssemester aber gut überbrückbar. Partnerunis sind leidet ebenfalls beschränkt, deshalb empfiehlt sich free-moving. Die Professoren sind zugänglich und hilfsbereit. Masterarbeiten werden zumeist lieber empirisch und ohne Zusammenarbeit mit Unternehmen geschrieben.

Internationaler Fokus

International Management, Marketing, Entrepreneurship

4.5

Eine sehr gute staatliche Universität mit einem ausgeprägten internationalen Fokus. Die Studiengänge sind teilweise komplett auf Englisch mit Dozenten aus der Praxis. Ich habe Spaß daran die Theorie aus dem Bachelor in sehr praxisorientierten Projekten mit realen Unternehmen anzuwenden.

Super Studiengang mit motivierten Dozenten

International Management, Marketing, Entrepreneurship

3.8

Neuer, deshalb etwas unorganisierter, aber dennoch interessanter Studiengang mit motivierten Dozenten. Insgesamt kann man sehr viele Internationals kennen lernen und man hat gute Aussichten auf ein Auslandssemester. Eine klare Empfehlung meinerseits.

Zwei schöne und lehrreiche Jahre meines Lebens

International Management, Marketing, Entrepreneurship

3.8

Während meines Studiums in Magdeburg habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht - tolle Professoren kennengelernt und Freundschaften fürs Leben geschlossen. Die Fächerauswahl hätte größer sein können - die Mensa war leider immer relativ schnell leer - Salat gab es eigentlich nur direkt um 11 Uhr - außer man möchte nur Blattsalate mit Tomaten. :) Ansonsten war ich zufrieden. :)

Anspruchsvoller Studiengang

International Management, Marketing, Entrepreneurship

3.7

In dem Studiengang Interbationales Management gibt es sehr hohe Erwartungen und vorallem Durchfallquoten in den Klausuren. Man muss sich neben dem Studium viel mit den Themen und Inhalten beschäftigen um gute Ergebnisse zu erzielen. Alles in allem ist der Studiengang aber sehr Interessant.

International Management

International Management, Marketing, Entrepreneurship

3.8

Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit sowie kann man sagen, dass sie kompetent sind.
Es gibt viele Seminare und Workshops zum Wahl auch von Professoren aus der ganzen Welt.
Das Campus und die Bibi sind die Perlen der OVGU. Jeden Tag gibt es was neues auf dem Campus.

Gute Dozenten aber wenig drum herum

International Management, Marketing, Entrepreneurship

2.8

Dozenten gut, aber zu wenig Personal. Kursangebot und wenig Seminarplätze entsprechend klein ebenso gering die Ausstattung. Campi sehr klein und wenig Campusleben.
Sehr anspruchsvolle Veranstaltungen aber veralteten Mitteln. Räume / Gebäude sind ok.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 5
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.6

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter