COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

International Management, Marketing, Entrepreneurship (M.Sc.)

Studiengangdetails

Das Studium "International Management, Marketing, Entrepreneurship" an der staatlichen "Uni Magdeburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Magdeburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 645 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Magdeburg

Letzte Bewertungen

4.3
Hatem , 05.03.2020 - International Management, Marketing, Entrepreneurship
3.3
Valentina , 13.10.2019 - International Management, Marketing, Entrepreneurship
2.8
Caro , 23.06.2019 - International Management, Marketing, Entrepreneurship

Alternative Studiengänge

Internationales Management und Entrepreneurship
Master of Arts
SRH Hochschule Heidelberg
Infoprofil
International Sales Management and Technology
Bachelor of Engineering
Hochschule Aalen
Infoprofil
Management
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil
Unternehmensführung und Entrepreneurship
Master of Business Administration
HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen, WAF Weiterbildungsakademie an der HfWU
DFHI Master of Management Sciences
Master of Arts
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Perfekte akademische Erfahrung

International Management, Marketing, Entrepreneurship

4.3

I improved myself academically in terms of doing research, as well as learning in-depth about topics such as entrepreneurship and Marketing. There are various seminars about different specialization topics. One seminar I have done contained using the design thinking methods, which is useful often by many companies in the market. Through a project seminar, I learned how to conduct a qualitative research. This was a very positive experience for me,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu viel Mathe

International Management, Marketing, Entrepreneurship

3.3

Der Unterricht findet größtenteils mit den BWLern statt und beinhaltet größtenteils nur Mathe. Die Dozenten sind sehr nett und erklären gut. Die Bibliothek ist klasse, richtig groß und vielfältig. Magdeburg ist generell für Studenten ausgelegt und man findet immer irgendwas.

Frei gestaltbar, viele Möglichkeiten

International Management, Marketing, Entrepreneurship

2.8

Es gibt lediglich 3 Pflichtverandtaltungen, sodass man viel frei wählen kann, je nachdem, wo die Interessen liegen. Die drei Schwerpunkte entsprechen dem Namen des Studiengangs. Die Auswahl der Lehrveranstaltungen ist leider etwas beschränkt auf Grund weniger Lehrstühle. Mit einem Auslandssemester aber gut überbrückbar. Partnerunis sind leidet ebenfalls beschränkt, deshalb empfiehlt sich free-moving. Die Professoren sind zugänglich und hilfsbereit. Masterarbeiten werden zumeist lieber empirisch und ohne Zusammenarbeit mit Unternehmen geschrieben.

Internationaler Fokus

International Management, Marketing, Entrepreneurship

4.5

Eine sehr gute staatliche Universität mit einem ausgeprägten internationalen Fokus. Die Studiengänge sind teilweise komplett auf Englisch mit Dozenten aus der Praxis. Ich habe Spaß daran die Theorie aus dem Bachelor in sehr praxisorientierten Projekten mit realen Unternehmen anzuwenden.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 5
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019