Studiengangdetails

Das Studium "Bachelor of Business Administration" an der staatlichen "Uni Magdeburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Magdeburg. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 17 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 721 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Studieninhalte bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
8.500 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Magdeburg
Hinweise
Die Studiendauer ist flexibel zwischen 6 und 12 Semestern wählbar.

Letzte Bewertungen

4.6
Theresa , 05.05.2022 - Bachelor of Business Administration (B.A.)
4.9
Alexandra , 02.05.2022 - Bachelor of Business Administration (B.A.)
4.6
Hans , 29.04.2022 - Bachelor of Business Administration (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Business Administration Studium bereitet Dich auf die Arbeit als Manager vor. Der Studiengang stellt praxisnahe und anwendungsorientierte Inhalte aus dem Bereich der Betriebswirtschaftslehre ins Zentrum. Du beschäftigst Dich dadurch schon als Student mit den konkreten Fragestellungen, die Dich im späteren Beruf erwarten. Als Absolvent dieses Studiengangs bist Du mit dem Wissen und den Fähigkeiten ausgestattet, fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen. Das prädestiniert Dich für Führungspositionen in ganz unterschiedlichen Abteilungen oder Unternehmen.

Business Administration studieren

Alternative Studiengänge

Business Administration
Bachelor of Arts
FHD - Fachhochschule Dresden
Business Administration and Engineering
Master of Science
Hochschule Trier
Economics and Business Administration
Bachelor of Science
Uni Tübingen
Business Administration (berufsbegleitend)
Bachelor of Arts
ISM - International School of Management
Infoprofil
Business Administration
Bachelor of Science
Hochschule Koblenz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Immer wieder gerne!

Bachelor of Business Administration (B.A.)

4.6

Sehr vielfältig und interessant, trotz zeitintensivem berufsbegleitenden Studium. Ein sehr reiches Angebot an Inhalten und Wissen. Gut organisierte Vorlesungen und Übungen. Dozenten sind weitestgehend kompetent und bemüht. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, auch wenn der überwiegende Teil coronabedingt Online-Unterricht war, wobei die meisten Vorlesung auch aufgezeichnet wurden. Definitiv die richtige Entscheidung gewesen!

Jederzeit wieder!

Bachelor of Business Administration (B.A.)

4.9

Aufgrund von beruflich begründeten zeitlichen Einschränkungen konnte ich sehr flexibel an den Seminaren in anderen Jahrgängen teilnehmen und so einige Kurse nachholen.
Alle Dozenten, Koordinatoren und Verantwortliche habe ich immer sehr verständnisvoll und lösungsoreintiert kennengelernt.
Die Inhalte der Vorlesungen waren interessant und praxisorientiert.

Neue Chancen für die Zukunft

Bachelor of Business Administration (B.A.)

4.6

Eine super Möglichkeit berufsbegleitend in Präsenz einen Hochschulabschluss zu machen, der im Berufsleben einen weiterbringt. Für mich persönlich wäre online Studium nicht zu schaffen. Habe zum Glück noch vor Corona Eingrenzung geschafft das Studium abzuschließen.

Rundum zufrieden

Bachelor of Business Administration (B.A.)

5.0

Sehr tolle Organisation und Begleitung während des gesamten Studiums. Die Dozenten waren kompetent und konnten die Inhalte gut vermitteln. Neben dem beruf war das Studium gut möglich, sodass man dieses Schritt beruhigt gehen kann. Meine Empfehlung ganz klar für die BSM.

  • 5
  • 11
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.8
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.5
  • Bibliothek
    4.6
  • Digitales Studieren
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022