COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Bachelor of Business Administration" an der staatlichen "Uni Magdeburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Magdeburg. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 646 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Magdeburg

Letzte Bewertungen

4.9
Peter , 26.08.2020 - Bachelor of Business Administration
4.8
PW. , 01.07.2020 - Bachelor of Business Administration
4.1
Pauline , 12.06.2020 - Bachelor of Business Administration

Allgemeines zum Studiengang

Das Business Administration Studium bereitet Dich auf die Arbeit als Manager vor. Der Studiengang stellt praxisnahe und anwendungsorientierte Inhalte aus dem Bereich der Betriebswirtschaftslehre ins Zentrum. Du beschäftigst Dich dadurch schon als Student mit den konkreten Fragestellungen, die Dich im späteren Beruf erwarten. Als Absolvent dieses Studiengangs bist Du mit dem Wissen und den Fähigkeiten ausgestattet, fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen. Das prädestiniert Dich für Führungspositionen in ganz unterschiedlichen Abteilungen oder Unternehmen.

Business Administration studieren

Alternative Studiengänge

Business Administration
Master of Science
BSP - Business School Berlin
Infoprofil
Business Administration - Steuern
Bachelor of Science
Hochschule Koblenz
Economics and Business Administration
Bachelor of Science
Uni Tübingen
International Business Administration
Bachelor of Arts
Hochschule Kaiserslautern, Universidad Nacional del Litoral
Business Administration
Bachelor of Arts
Ernst-Abbe-Hochschule Jena
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Trotz Corona pünktlich zum Abschluss

Bachelor of Business Administration

4.9

Ich wollte immer an einer Universität studieren, hatte mich aber erst für eine praktische Ausbildung entschieden. Kurz nach dem Abschluss entschloss ich dann mich zu bewerben und ich begann mein Studium zum Bachelor of Business Administration.
Das Studium war von Anfang an gut organisiert, jede Frage wurde beantwortet und ich konnte mich auf das Studium konzentrieren. Besonders gut gefallen haben mir die Veranstaltungen Marketing (weil Sie sehr viele Beispiele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das beste berufsbegleitende Grundstudium für mich!

Bachelor of Business Administration

4.8

Sehr gute Auswahl der relevantesten Felder aus BWL und VWL. Perfekt als Grundstudium zur Ausgangslage für einen Master. Die Organisation ist sehr bemüht und auf die Bedürfnisse der Studenten wird stets Rücksicht genommen. Würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden. Etwas mehr Gruppenarbeit und berufsnahe Cases wären interessant.

Anspruchsvoll, aber es lohnt sich!

Bachelor of Business Administration

4.1

Wer hier studiert, weiß was er will!
Ein Studium ist immer anspruchsvoll, doch ein Studium berufsbegleitend zu absolvieren ist kein einfacher Weg - doch es lohnt sich.
Durch Lernbriefe hat man die Möglichkeit flexibel von Zuhause zu studieren. Findet man die Zeit, dann sollte man so oft wie möglich an den Vorlesungen teilnehmen. Die Dozenten sind super und vermitteln soweit es geht die Inhalte praxisorientiert. Jeder der sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes Studium für Berufstätige

Bachelor of Business Administration

4.6

Sehr gute Möglichkeit berufsbegleitend einen Universitätsabschluss zu erlangen. Ein Großteil der Dozenten sind sehr gut und bemüht alle Studierenden mitzunehmen und gehen auf Fragen ein.Die Vorlesungen bzw. Kurse sind gut strukturiert und bauen zum Teil aufeinander auf.

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.4
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.1
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.4

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019