COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Bachelor of Business Administration" an der staatlichen "Uni Magdeburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Magdeburg. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 580 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Magdeburg

Letzte Bewertungen

5.0
Max , 31.12.2020 - Bachelor of Business Administration
5.0
Andy , 24.11.2020 - Bachelor of Business Administration
5.0
Ivo , 21.10.2020 - Bachelor of Business Administration

Allgemeines zum Studiengang

Das Business Administration Studium bereitet Dich auf die Arbeit als Manager vor. Der Studiengang stellt praxisnahe und anwendungsorientierte Inhalte aus dem Bereich der Betriebswirtschaftslehre ins Zentrum. Du beschäftigst Dich dadurch schon als Student mit den konkreten Fragestellungen, die Dich im späteren Beruf erwarten. Als Absolvent dieses Studiengangs bist Du mit dem Wissen und den Fähigkeiten ausgestattet, fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen. Das prädestiniert Dich für Führungspositionen in ganz unterschiedlichen Abteilungen oder Unternehmen.

Business Administration studieren

Alternative Studiengänge

Business Administration
Master of Science
BSP - Business School Berlin
Infoprofil
Business Administration and Engineering
Master of Science
Hochschule Trier
International Business Administration
Bachelor of Arts
Jacobs University
Infoprofil
Business Administration
Bachelor of Arts
Steinbeis-Hochschule, TAW Technische Akademie Wuppertal

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Top Organisation!

Bachelor of Business Administration

5.0

Die Organisation sowie die Kommunikation mit den Lehrkräften verlief während des gesamten Studiums super. Wann immer man eine Frage hatte wurde sie erhört und versucht eine Lösung zu finden. Während der corona Pandemie wurde die Lehre in die digitale Welt verlegt. Auch dies verlief super.

Einfach super

Bachelor of Business Administration

5.0

Ich kann den Studiengang über die Business School jedem empfehlen, der Interesse an einem nebenberuflich Studium hat. Die Vorlesungen sind sehr nah an der Praxis orientiert und gut strukturiert. Die Dozenten sind freundlich und hilfsbereit und die Organisation ist super. Ich hatte viel Spaß und würde mich immer wieder dafür entscheiden.

Nebenberuflich erfolgreich studieren

Bachelor of Business Administration

5.0

Ich habe mich 2016 für das Studium zum Bachelor of Business Administration entschieden. Meine Erwartungen an die Business School haben sich in jeder Hinsicht erfüllt.
Professionelle Organisationen, fachlich anspruchsvolle Studieninhalte und enthusiastische Dozenten machen das Studium interessant und fordernd. Wer über ein nebenberufliches Studium nachdenkt, ist dort genau richtig.

Trotz Corona pünktlich zum Abschluss

Bachelor of Business Administration

4.9

Ich wollte immer an einer Universität studieren, hatte mich aber erst für eine praktische Ausbildung entschieden. Kurz nach dem Abschluss entschloss ich dann mich zu bewerben und ich begann mein Studium zum Bachelor of Business Administration.
Das Studium war von Anfang an gut organisiert, jede Frage wurde beantwortet und ich konnte mich auf das Studium konzentrieren. Besonders gut gefallen haben mir die Veranstaltungen Marketing (weil Sie sehr viele Beispiele...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 3
  • 8
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.7
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.3
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021