Betriebswirtschaftslehre/Business Administration (B.Sc.)

Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre/Business Administration" an der staatlichen "RWTH Aachen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Aachen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 43 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1947 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
84% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
84%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Aachen

Letzte Bewertungen

3.1
Anonym , 02.08.2022 - Betriebswirtschaftslehre/Business Administration (B.Sc.)
3.9
Jan , 18.06.2022 - Betriebswirtschaftslehre/Business Administration (B.Sc.)
4.3
Niklas , 10.06.2022 - Betriebswirtschaftslehre/Business Administration (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Uni Marburg
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
Hochschule Zittau/Görlitz
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
Uni Kiel
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
Hochschule Landshut
Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
Hochschule Darmstadt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

BWL oder Wirtschaftsinformatik?

Betriebswirtschaftslehre/Business Administration (B.Sc.)

3.1

Der Studiengang BWL im Bachelor an der RWTH Aachen ist wie man dem Titel vielleicht schon entnehmen kann kein klassisches BWL Studium.
Es ist leider sehr quantitativ ausgerichtet und in nahezu jedem Modul gibt es unnötige Formeln, um Sachverhalte komplexer darzustellen als sie tatsächlich sind.
Die Lehrveranstaltungen haben sehr wenig Praxisbezug und bereiten nicht wirklich auf das Berufsleben vor.
Das Wissen das vermittelt wird ist mMn zum größten Teil unnützes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Digitalisierung ja oder nein

Betriebswirtschaftslehre/Business Administration (B.Sc.)

3.9

Die RWTH ist leider im Bereich BWL nicht wirklich bereit, eine optionale Onlinelehre anzubieten und beharrt weiterhin meistens auf Präsenz basierter Lehre. Zwar ist es bisher noch möglich ohne Präsenz klarzukommen, allerdings rechne ich damit, dass sich dies bald ändert.

Solider Studiengang

Betriebswirtschaftslehre/Business Administration (B.Sc.)

4.3

Top Universität mit exzellenten Professoren.
Ich kann den Studiengang jedem empfehlen der einen groben Überblick über die BWL erlangen möchte. Insbesondere für die Schwerpunkte Accounting/ Informatik/ Innovation.
Mir haben leider Vertiefungen im Bereich Finance gefehlt. Klassischen Klausurenmodel; leider zu wenig Group work.

Interessantes Studium aber sehr mathelastig

Betriebswirtschaftslehre/Business Administration (B.Sc.)

3.9

In den ersten 2 Semestern werden die Grundlagen der BWL gelehrt. Kompetente Professoren, gute Inhalte, leider viel Theorie.
Zusätzlich zu den Vorlesung gibt es Tutorien und Onlinespiele, um die Vorlesungsinhalte anwenden zu können.
Mathe entspricht durchschnittlichem Niveau, jedoch viele Programming/IT Inhalte/eigenständige Vorlesung.
Wer hier studiert, sollte Lust an Programmieren/IT haben, da in den ersten 3 Semestern jeweils ein anspruchsvolles Pflicht Modul dazu gelehrt wird

  • 1
  • 14
  • 21
  • 4
  • 3
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 84% empfehlen den Studiengang weiter
  • 16% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021