Betriebswirtschaftslehre/Business Administration (B.Sc.)

Oft sehr engagiert und pro Student

Betriebswirtschaftslehre/Business Administration (B.Sc.)

Die Fakultäten sind oft sehr pro Student gestimmt, nicht weil der Stoff oder die Klausuren einfach sind, sondern weil fast in jedem Modul die Möglichkeit besteht, vor der Klausur Bonuspunkte zu sammeln. Außerdem besteht überall die Möglichkeit Fragen zu stellen. Die Fachschaft ist ebenfalls sehr engagiert.
Die Bibliothek ist sehr überfüllt, sodass man Schlange stehen muss, jedoch wird auf Instagram und co auf alternative Lehrräume aufmerksam gemacht.

Meine Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre/Business Administration (B.Sc.)

Die Erfahrungen die ich gemacht habe beschränken sich vor allem darauf, dass die Übungen/Tutorien teilweise viel wichtiger sind als die Vorlesungen. An sich gefällt mir das Studium ziemlich gut, es gibt einige Fächer bzw. Lehrstühle, die mir weniger gut gefallen aber auch die sind okay.
Es wird sehr gut mit den digitalen Medien gearbeitet, sodass man viel von Zuhause nachholen kann. Leider ist es jedoch so, dass bei vielen Fächern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium aloha

Betriebswirtschaftslehre/Business Administration (B.Sc.)

Im ersten Semester weiss man noch nicht so Bescheid. Die Kommunikation verläuft aber sehr geschmeidig. Die Stadt ist auch sehr studi freundlich.
Finde Tutorien und Übungen Angebote sehr gut, und sehr nette und kompetente Dozenten und Professoren.
Die Vorlesungssäle sind eigentlich immer recht gut gefüllt, aber man findet eigentlich immer einen Platz. In einigen Hörsälen ist es jedoch sehr kalt im Winter.

Technischer als an anderen Unis

Betriebswirtschaftslehre/Business Administration (B.Sc.)

Wie der Name der Uni schon verrät, ist auch BWL hier deutlich technischer/mathelastiger als an anderen Unis. Fand ich persönlich sehr cool, muss man aber mögen. Viele Fächer überschneiden sich mit Wirtschaftsingenieurwesen. Wer lieber mehr auswendiglernen möchte, sollte eher an an eine andere Uni gehen.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023