COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "TU Bergakademie Freiberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Freiberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.2 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 137 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
60% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
60%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Freiberg

Letzte Bewertungen

2.9
Luisa , 31.05.2020 - Betriebswirtschaftslehre
4.5
Michelle , 19.03.2020 - Betriebswirtschaftslehre
2.7
Manuel , 22.02.2020 - Betriebswirtschaftslehre

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
Hochschule Osnabrück
BWL (Gründen - Führen - Steuern)
Bachelor of Science
TH Brandenburg
BWL - Marketingmanagement
Bachelor of Arts
NBS Northern Business School
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
DHSH - Duale Hochschule Schleswig-Holstein

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Luft nach oben

Betriebswirtschaftslehre

2.9

Das Studium an der TU Freiberg ist grundsätzlich sehr anspruchsvoll. Mit gutem Zeitmanagement und Fleiß ist ein guter Abschluss aber dennoch machbar. Zur Zeit wird in Freiberg eine neue Bibliothek gebaut, die das Lernen sicherlich viel angenehmer machen wird. Auch ein neuer Hörsaal wird für die Wirtschaftswissenschaften eröffnet demnächst.

Super Studium

Betriebswirtschaftslehre

4.5

Wenn man sich für das Studium interessiert macht es wirklich viel Spaß in Freiberg zu studieren. Durch die geringe Anzahl von Studenten fühlt man sich eher familiär was das lernen sehr angenehm gestaltet. Ich würde es jedem, der nach einem mit der Zeit gewohnten Umfeld und und einem Studium in einer hübschen traditionellen Kleinstadt sucht, weiterempfehlen. :)

Ganz okay aber nicht mehr

Betriebswirtschaftslehre

2.7

Sehr theorielastig und eher unmotivierte Professoren mit größtenteils langweiligen Vorlesungen a la Ablesen von den Folien. Sehr realitätsfern und kaum praktische Bezüge. Außerdem verhältnismäßig anspruchsvoll. Nicht unbedingt zu empfehlen aber schon okay für den Bachelor.

Definitiv mehr als nur eine Notfalllösung

Betriebswirtschaftslehre

3.7

Ich bin aus einem anderen Studiengang zu BWL gewechselt und bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Ich kann vieles von zuhause aus lernen, da ich absolut nicht der Lerntyp “Hören” bin und zusätzlich große Konzentrationsprobleme habe, fällt es mir unheimlich schwer, in Vorlesungen durchgängig zuzuhören. Das ist hier an vielen Stellen auch nicht notwendig.
Uniausstattung ist okay, wenn der Lessingbau weg ist und die Fakultät endlich in den neuen...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.2
  • Dozenten
    3.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    3.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.2

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 60% empfehlen den Studiengang weiter
  • 40% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020