Insgesamt sehr gut

Betriebswirtschaftslehre/Business Administration (B.Sc.)

BWL an der RWTH beinhaltet mehr Informatik und mathematisch-theoretische Inhalte als man denken würde. Insgesamt gefällt mir das Studium sehr gut. Es wird immer eine große Vielfalt an Materialien zur Verfügung gestellt. Das einzige Manko ist - entgegen des Images - die teilweise mangelhafte technische Ausrüstung.

Interessant und anspruchsvoll

Betriebswirtschaftslehre/Business Administration (B.Sc.)

Ich bin im ersten Semester, welches vor einigen Wochen angefangen hat und hab bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Hab sehr schnell Freund gefunden und komme mit dem Inhalt gut mit. Das liegt an dem tollen digitalen Angebot. Ich kann zu den Vorlesungen und Übungen gehen, aber falls ich mal krank sein sollte kann ich dennoch auf die Vorlesungsfolien online zugreifen. Zusätzlich gibt es viele Erklärvideos.

„Exzellenz“ Uni

1.6

Leider sind der Hochschule die Studierenden völlig egal, man wird alleine gelassen. Natürlich ist das Niveau hoch und man muss sich anstrengen, aber selbst für kontinuierliche Arbeit und Lernen bis zum Umfallen, kriegt man wenn überhaupt nur sehr kleine und nicht zufriedenstellende Erfolge.

Was ich vor meinem Studium gerne gewusst hätte

1.8

Diese Bewertung bezieht sich auf meine persönliche Erfahrung mit dem BWL Studiengang in Aachen. Die Studiengänge in Aachen sind sehr unterschiedlich gestaltet, daher kann die Bewertung zum Teil (wenn es um den Inhalt, Studienverlauf, Bachelorarbeit etc. geht), nicht auf andere Studiengänge übertragen werden.

Der Aachener BWL Studiengang ist nicht ansatzweise mit den BWL Studiengängen an anderen deutschen Hochschulen zu vergleichen. Die Module und Inhalte des Studienganges sind sehr stark...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023