Betriebswirtschaftslehre/Business Administration (B.Sc.)

Bewertungen filtern

Studium an der RWTH

Betriebswirtschaftslehre/Business Administration (B.Sc.)

Bericht archiviert

Mit meinem Studium bin ich Super zufrieden! Die rwth aachen ist eine sehr gute Universität mit meist guten Professoren. Sie hat einen sehr guten Ruf und ist bei jedem großen Unternehmen weltweit bekannt. Besonders gefällt mir aber das Studentenleben. Die Stadt ist Super schön und Parties gibt es auch immer genug. Mit den richtigen Leuten hat man eine unvergessliche tolle Zeit. Bis auf die prüfungsphase aber die gibt's nun man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Stadt, Uni mit gutem Ruf aber nicht einfach

Betriebswirtschaftslehre/Business Administration (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der BWL Bachelor in Aachen hat durchaus seine Vorteile und wird noch vielfach unterschätzt. Die Reputation der Uni ist herausragend, die des Studiengangs ist ok, wird in den letzten Jahren aber auch immer besser (Top 10). So ist der Bachelor noch nicht überlaufen wie etwa in Köln/Münster und die Betreuungssituation ist über zahlreiche Kleingruppenübungen in fast jedem Fach sehr angenehm (auch wenn die dazugehörigen Vorlesungen mit 1.200 Studenten stattfinden). Außerdem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studentenstadt

Betriebswirtschaftslehre/Business Administration (B.Sc.)

Bericht archiviert

Gerade zu Semesterbeginn ist partymäßig viel los in Aachen, natürlich nicht so wie in Köln oder anderen großen Städten, sondern extra für Studenten ausgelegt (Studenten- / Verbindungspartys, Kneipenszene etc.).
Das Niveau der Studieninhalte ist wohl recht hoch, aber dafür hat die RWTH auch einen echt guten Ruf.

Tops und Flops

Betriebswirtschaftslehre/Business Administration (B.Sc.)

Bericht archiviert

Teilweise ziemlich unorganisiert. Veranstaltungen überlappen sich zeitlich..
dennoch auch gute Module sowie zahlreiche basiskompetenzen...
ziemlich weitläufiger Campus.
manchmal sind die Hörsäle zu klein..
Dozenten manchmal nicht der deutschen Sprache mächtig (Ausnahme).

  • 1
  • 26
  • 24
  • 1
  • 3
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 85% empfehlen den Studiengang weiter
  • 15% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023