Anspruchsvoll und interessant

Betriebswirtschaftslehre/Business Administration (B.Sc.)

Die RWTH ist nicht wirklich bekannt für ihren BWL-Bachelor, eigentlich zu unrecht.
Ich befinde mcih nun im 5. Semester und bin ziemlich zufrieden mit meinem bisherigen Studium.

Die ersten Semester sind (für BWL-Verhältnisse) sehr anspruchsvoll und mathematisch, das kann an der Ingenieursbezogenen Uni liegen. Aber viele Profs, wie zum Beispiel ein beinhaltetes Praktikum oder Auslandssemester sind sehr schmackhaft. Dennoch scheinen einige Vorlesungen an manchen Stellen sehr theoretisch, vielleicht sogar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Uni mit leichten Problemen in der Organisation

Betriebswirtschaftslehre/Business Administration (B.Sc.)

Ich bin momentan im fünften Semester an der RWTH Aachen und stehe kurz vor meiner Bachelorarbeit. Ich Ganzen bin ich zufrieden mit dem Studium jedoch hat mich die Bearbeitung von Anträgen und Ähnlichem oft sehr viel Zeit gekostet und hätte wesentlich einfacher ablaufen können. Mit den Veranstaltungen bin ich sehr zufrieden und mit dem bereit gestellten Material kann man sich meistens optimal auf die Klausur vorbereiten. Ich werde mich auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hoher Anspruch

Betriebswirtschaftslehre/Business Administration (B.Sc.)

Extremer lernstress. RWTH macht ihren Namen als Elite Universität alle Ehre. In der Klausurphasen ist es immer extrem stressig. Es wird extrem viel Stoff in sehr wenig Zeit vermittelt. Man hat keine Zeit mehr für Freizeitaktivitäten. Typisches Studentenleben gibt es nicht.

Lückenfüller

Betriebswirtschaftslehre/Business Administration (B.Sc.)

Viele Fächer machen nicht viel Sinn. Da die RWTH eine technische Uni ist, hat man das Gefühl, dass manche Fächer als Lückenfüller dienen, um das Studium anspruchsvoller wirken zu lassen. Da die Fächer für BWL aber absolut nicht relevant sind, machen sie weder Sinn noch Spaß. Ansonsten ist das Studium aber auf einem höheren guten Niveau.

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023