BWL in Aachen fordert einen

Betriebswirtschaftslehre/Business Administration (B.Sc.)

Beim Studium habe ich gemerkt, dass er sehr viel beigebracht bekommen aber auch vieles sehr theoretisch ist. Leider gibt es zu viele VWL-Fächer, die nicht sehr viel Spaß machen wenn man BWL machen möchte. während des Pflichtpraktikums, für das extra ein Semester eingeplant ist, was meiner Meinung nach sehr gut ist, hat man aber gemerkt, dass einem doch sehr viel hilft, was die Dozenten predigen. Insgesamt ist das Studium zwar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Individuell abhängig

Betriebswirtschaftslehre/Business Administration (B.Sc.)

Insgesamt ein schön allgemeiner Bachelor, man bekommt in verschiedene Richtungen einen Einblick und eine gute Auswahl, um seinen Schwerpunkt zu wählen. Allerdings sind es mir zu wenig Wahlfächer, die meine Wahlrichtung vertiefen, zuviel Finanzen und zu wenig Informatik, Logistik, Qm.

Studium abgebrochen, Uni aber empfehlenswert

Betriebswirtschaftslehre/Business Administration (B.Sc.)

Ich habe nun ein Semester lang BWL studiert, habe aber gemerkt, dass es nicht das richtige für mich ist, weshalb ich den Studiengang nun nicht mehr weiterhin studiere. An sich kann ich die RWTH aber weiterempfehlen. Die Dozenten wirkten auf mich sehr kompetent und auch der Studienverlaufsplan war durchdacht. Es gab stets ausreichende Plätze in den Hörsälen, wobei das evtl. auch daran lag, dass nur etwa 180 Personen mit mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht leicht, aber lohnt sich

Betriebswirtschaftslehre/Business Administration (B.Sc.)

Zu Beginn des Studium war das Campusleben sehr aufregend , da alles neu war und in einer Stelle viele gute Clubs sind, die das Nachtleben spannend machen. Das Studium ist nicht leicht, da es sehr mathematisch angelegt ist, jedoch werden viele sinnvolle Sachen theoretisch vermittelt. Somit lohnt sich das Studium

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023