RWTH? Nur zu empfehlen!

Betriebswirtschaftslehre/Business Administration (B.Sc.)

In meinem Studiengang wird sehr viel Hilfe ,Übungsmaterial und Unterstützung angeboten, was ich super finde, man ist nicht komplett auf sich selbst gestellt .Auch der Campus und die Stadt sind sehr schön und studentenfreundlich gestaltet.Allerdings ist das Niveau und der Anspruch der Uni an die Studenten nicht für jeden etwas.

BWL Studium mit deutlichem Schwerpunkt auf Mathe

Betriebswirtschaftslehre/Business Administration (B.Sc.)

Anspruch der Lehrveranstaltung sehr unterschiedlich, jedoch insgesamt ein gutes Niveau.
Die Hörsäle in den ersten Semestern waren immer ausreichend groß, in den Wahlpflichtfächern hatten wir leider meist zu kleine Räume und somit mussten viele Leute auf den Treppen sitzen. Gutes Wahlpflichtangebot!

Anfängliche Zweifel

Betriebswirtschaftslehre/Business Administration (B.Sc.)

Ich war zu Anfang nicht ganz begeistert vom Studiengang und hab eigentlich nur als Notlösung damit begonnen. Im Laufe des Semesters stieg das Interesse aber mit und mit und ich freu mich nun auf weitere spannende Semester in Aachen.
An Aachen sind vor allem die vielen Lernangebote hervorzuheben. Es werden viele verschiedene Methoden und Arten des Lernens vorgestellt, was mich zuerst ein wenig überrumpelt hat, aber nach einer Zeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwierigkeitsgrad

Betriebswirtschaftslehre/Business Administration (B.Sc.)

Es ist sehr schwierig wegen der unnötigen Information, die wir im Kopf für die Klausuren speichern müssen. Man braucht manche Infos nie mehr im Leben, aber die sind KLAUSURRELEVANT. Sinnlos...
Anspruch der Lehrveranstaltungen, Kompetenz der Dozenten, durchdachter Studienverlauf,  ausreichend Plätze und Seminare, Einsatz moderner Lernmittel.

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023