Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "Uni Potsdam" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Potsdam. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 33 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1352 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Literaturzugang bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Potsdam
Bewertung
80% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
80%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Potsdam
Hinweise
Zwei-Fach-Bachelor: Das Studienfach kann sowohl als Erst- als auch als Zweitfach studiert und mit einem weiteren Fach eigener Wahl kombiniert werden.

Letzte Bewertungen

4.4
Anna , 21.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.4
Paula , 07.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.6
Paula , 03.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaft im Praxisverbund
Bachelor of Science
Jade Hochschule
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
Hochschule Ansbach
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
Berliner Hochschule für Technik
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Uni Mannheim
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Fachhochschule Südwestfalen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Feedback aus erster Hand

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

4.4

An sich ist das Studium interessant gestaltet und man kann auch einige Kurse wählen, aus denen man vielleicht auch einen Nährwert für die Zukunft ziehen kann, aber es ist ein bisschen schade das man in jeden Fach nur Klausuren schreibt und nicht nachhaltig etwas mitnimmt dadurch. Zudem ist man deswegen auch nicht gut auf seine Abschlussarbeit vorbereitet. Wie soll man eine wissenschaftliche Abwandlung schreiben, wenn man das noch nie vorher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Digitales gut organisiertes Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

4.4

Alle Inhalte sind digital verfügbar sodass man sich die Zeit gut einteilen kann und während des Studiums viel Freizeit hat um unterwegs zu sein. Inhalte sind sehr interessant wenn auch sehr praxisfern. Prüfungen sind mit moderatem Lernaufwand meist zu schaffen.

Anwesenheit < Moodle

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

3.6

Manche Dozenten halten es leider nicht als notwendig die Vorlesung selber zu halten, sondern stellen alle Folien auf Moodle und sagen: „Tadaaa“. Das fördert leider nicht die Motivation den Stoff zu lernen und bietet wenig Raum zur Fragenbeantwortung.

„Das ist doch eh nur Theorie“

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

3.4

Natürlich ist BWL sehr theorielastisch, jedoch gibt es an der Uni Potsdam tolle Vertiefungsmodule wo man auch praktisch arbeiten kann.
Vertiefungsmodule sind z.b Marketing Management, wo man mithilfe eines Computerprogrammes ein Produkt vermarkten muss und dabei darauf achten muss, genügen Verkäufe zu erzielen, damit die Finanzen stimmen. Des Weiteren gibt es die Vertiefung „Unternehmensgründung“, wo man beispielsweise Buisnesspläne schreibt.
Natürlich gibt es auch total langweilige Fächer, aber das gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 15
  • 16
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023