Studiengangdetails

Das Studium "Business Studies" an der privaten "EBS Universität für Wirtschaft und Recht" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Wiesbaden. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 32 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.2 Sterne, 79 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
52.020 €¹
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Wiesbaden

Letzte Bewertungen

4.7
Arushi , 13.03.2024 - Business Studies (B.Sc.)
5.0
Max , 21.02.2024 - Business Studies (B.Sc.)
4.7
Monika , 24.01.2024 - Business Studies (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Der Studiengang General Management soll die Führungskräfte von Morgen ausbilden. Wer später im Beruf Verantwortung übernehmen will und eine Karriere in der internationalen Wirtschaft anstrebt, ist hier genau richtig. Möglichst praxisnah setzen sich die Studenten des General Managements mit verschiedenen Teildisziplinen der Wirtschaftslehre auseinander.

General Management studieren

Alternative Studiengänge

General Management
Master of Business Administration
FHDW - Fachhochschule der Wirtschaft
General Management
Master of Science
NORDAKADEMIE
Infoprofil
Master Business Management | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24)
Master of Science
ADG Business School an der Steinbeis-Hochschule
General Management
Master of Business Administration
ISM - International School of Management
Infoprofil
General Management (BWL)
Master of Business Administration
HNU - Hochschule Neu-Ulm

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Learning by doing

Business Studies (B.Sc.)

4.7

Die EBS Universität legt sehr starken Wert auf praktische Erfahrung, dementsprechend wird man dabei auch sehr gut unterstützt. Die Erfahrungen die ich bis jetzt an der EBS praktisch gesammelt habe, werden mir bis in die Zukunft nutzen. Die Professoren bringen tolle Leistung und fordern uns intellektuell und persönlich, aus der comfort Zone heraus, was mich persönlich sehr beeindruckt hat. Es herrscht außerdem ein starkes Miteinander zwischen den Studenten, und ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL mit internationalem Fokus

Business Studies (B.Sc.)

5.0

Da der Studiengang auf Englisch ist, hatte man am Anfang schon Respekt davor. Jedoch sind die Dozenten sehr nett und klären auf Nachfrage gerne unbeantwortete Fragen. Studienort könnte nicht besser sein, da man sehr viel von Natur umgeben ist und trotzdem sehr nah an größeren Städten wohnt.

Phenomenale Universität

Business Studies (B.Sc.)

4.7

Ich spreche sehr gerne über meine Erfahrungen an der EBS, Dozent:innen, Kommiliton:innen, als auch das Perosnal waren stets freundlich und hilfsbereit. Ich kann jedem wärmstens empfehlen sich mit einem Privat Studiengang ausseinander zu setzen, da es natürlich auch eine Investition in die Bildung/Zukunft ist.

Auslandserfahrung

Business Studies (B.Sc.)

4.7

Ich durfte als Teil meines Studienprogrammes ein Auslandssemester in Singapur absolvieren. Ich durfte viele neue Leute kennenlernen und habe viel persönlich dazugelernt. Mit mehr als 150 Partner Universitäten hat die EBS echt eine riesen Auswahl an Auslandsstandorten und dazu sieht es natürlich auch immer top im Lebenslauf aus!

  • 6
  • 20
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.7
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023