Studiengangdetails

Das Studium "Business Studies" an der privaten "EBS Universität für Wirtschaft und Recht" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Wiesbaden. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 35 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.5 Sterne, 59 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Standorte
Wiesbaden

Letzte Bewertungen

4.8
Hanna , 01.11.2018 - Business Studies
5.0
Victoria , 01.11.2018 - Business Studies
4.5
Simardeep , 01.11.2018 - Business Studies

Allgemeines zum Studiengang

Der Studiengang General Management soll die Führungskräfte von Morgen ausbilden. Wer später im Beruf Verantwortung übernehmen will und eine Karriere in der internationalen Wirtschaft anstrebt, ist hier genau richtig. Möglichst praxisnah setzen sich die Studenten des General Managements mit verschiedenen Teildisziplinen der Wirtschaftslehre auseinander.

General Management studieren

Alternative Studiengänge

General Management
Master of Business Administration
Hochschule Offenburg
General Management
Master of Business Administration
Munich Business School
General Management
Master of Arts
HWR Berlin
General Management
Master of Arts
Zeppelin Universität
Infoprofil
General Management
Master of Business Administration
Hochschule Fresenius
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Lernen erfolgreich Karriere zu gestalten

Business Studies

4.8

Die EBS bereitet mich super auf eine spätere erfolgreiche Karriere vor. Das Studium ist Zeitintensiv und anspruchsvoll aber die Athmosphäre und der Umgang mit Kommilitonen ist super positiv. Hier fühle ich mich wohl. Außerdem ist das Netzwerk der EBS hervorragend.

Beste Uni der Welt

Business Studies

5.0

Tolle Menschen
Tolle Professoren
Beste Zeit meines Lebens!

An der EBS wächst du als Familie zusammen! Man unterstützt sich gegenseitig und findet Freunde und Kontakte fürs Leben. Mit jedem Professor hat man eine enge Beziehung undies die Vorlesunggruppen sind sehr klein gehalten.

Sehr viel Vielfalt

Business Studies

4.5

Super Studiengang, da ein sehr breites Spekreum abgedeckt wird, welches nicht nur wirtschaftliche Aspekte umfasst sondern auch Aspekte wie die soziale Verantwortung von Unternehmen. Des Weiteren wird auch ein Ethik Kurs angeboten. Ausserdem ist die kleine Größe von immensem Vorteil, da ein Gefühl von Zusammenhalt unter den Studenten entsteht.

Noch immer Talentschmiede für ehrgeizige Studenten

Business Studies

5.0

Das intensive Studienprogramm der EBS bereitet einen durch vielfältige Inhalte und zahllose wirtschaftsnahe Workshops bestens auf ein erfolgreiches Berufsleben vor.
Selten bekommt man etwas umsonst im Leben, und wer nach mehr im Leben strebt bekommt in dem 3 jährigen Bachelor Programm einen Crashkurs in Selbstdisziplin, Problemlösungskompetenzen und eine ordentliche Prise effizienter Aufgabeneinteilung.
Der überwiegende Teil des geschaffenen Mehrwertes durch ein studium an der EBS wird einem erst im nachhinein bewusst, sobald man den Arbeitsmarkt betritt, beziehungsweise sobald man Unterstützung im Alumninetzwerk sucht.

Klasse Uni und trotz kleiner Ungereimtheiten hier und da kann ich die EBS nur wärmsten für angehende Studenten empfehlen die sich absolut sicher sind dass dieser Werdegang der richtige für sie ist:

Very versatile and widespread

Business Studies

3.5

Very time consuming and challenging but therefore rewarding.

Excellent opportunities to develop as a responsible, educated, well-rounded individual.

Small classroom sizes and thus opportunities to dive into topics more in depth and get in touch with Professors.

Neugier. EBS bietet Neues, Studenten sind begierig

Business Studies

4.7

Neugier. Die EBS bietet Neues und die Studenten sind begierig. Der Bachelor ist eine unternehmsnahe, intensiv und anspruchsvoll Ausbildung. Die Betreuung ist sehr umfangreich. Das Studium ist mit seinen Inhalten sehr breit aufgestellt, setzt aber klaren Schwerpunkten auf Consulting, Finance und Management. Der Campus ist sehr schön und der Zusammenhalt zwischen den Studierenden und den Dozenten macht die EBS besonders angenehm.

Anspruchsvoll aber gut

Business Studies

4.3

Das Studium an sich ist anspruchsvoll und erfordert viel Zeit. Statt den üblichen 180 credits in 6 Semestern sammelt man an der EBS 210 durch zusätzliche Kurse wie ethics oder Logik. Oestrich Winkel ist eher verschlafen aber die Nähe zu Wiesbaden Mainz und Frankfurt macht es erträglich

Sehr viel Interessantes...

Business Studies

3.8

aber leider auch unnötige Fächer wie Ethik.
Durch die vielen Sonderveranstaltungen lernt man auf jeden Fall einiges. Dazu sind alle Vorlesungen realitätsnah und die Professoren bemühen sich, uns die Inhalte spannend zu erläutern.
Ich kann das Studium jedem weiterempfehlen, auch wenn es etwas teurer ist. Leider sind bei dem Preis nicht die Pflichtlektüren enthalten, aber wer an der EBS ist, hat ja genug Geld...

Hervorragend

Business Studies

4.5

Hervorragend auf die Anforderungen in der Praxis angepasst. Einzigartiges Konzept bzgl. der einzelnen Initiativen. Extrem kleine Gruppen. Hochmotiviert und intelligente Studenten. Sehr gute Kontakte in die Industrie. Lediglich die einzelne Räume könnten eine neue Ausstattung gebrauchen.

Alles da was man braucht & noch mehr!

Business Studies

4.5

Das Studium hat alle wichtigen Inhalte, welche man für ein erfolgreiches Berufsleben benötigt. Man bekommt ein breites Fachwissen und vor allem die Kombination mit Recht ist für Wirtschaftswissenschaftler einzigartig und genießt im Job alleinstellungsmerkmale. Auch die nähe zur Berufswelt und zur Wirtschaft durch Case Studies etc ist sehr gut.

  • 9
  • 20
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 2
  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.8
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    4.4
  • Bibliothek
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.5

Von den 35 Bewertungen fließen 25 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter