COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Business Studies" an der privaten "EBS Universität für Wirtschaft und Recht" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Wiesbaden. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 23 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.5 Sterne, 48 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
43.085 €
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Wiesbaden
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Gesamtkosten
43.085 €
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Wiesbaden

Letzte Bewertungen

5.0
Nikla , 10.06.2020 - Business Studies
4.8
Sarah , 07.02.2020 - Business Studies
4.8
Hanna , 01.11.2018 - Business Studies

Allgemeines zum Studiengang

Der Studiengang General Management soll die Führungskräfte von Morgen ausbilden. Wer später im Beruf Verantwortung übernehmen will und eine Karriere in der internationalen Wirtschaft anstrebt, ist hier genau richtig. Möglichst praxisnah setzen sich die Studenten des General Managements mit verschiedenen Teildisziplinen der Wirtschaftslehre auseinander.

General Management studieren

Alternative Studiengänge

General Management
Master of Arts
NORDAKADEMIE
Infoprofil
General Management
Master of Business Administration
FH Bielefeld
General Management
Master of Business Administration
Hochschule Fresenius
Infoprofil
General Management
Master of Business Administration
HTWG - Hochschule Konstanz
General Management 2plus3-Modell (Dual)
Bachelor of Arts
EU|FH - Europäische Fachhochschule
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr praxisnah!

Business Studies

5.0

Insbesondere für Unternehmensgründer und Familienunternehmer ist das Studium an der ebs eine sehr gute Vorbereitung für die Zukunft. Neben den oben genannten ist die Uni ein Sammelbecken für zukünftige Berater, Banker, Private Equity Mitarbeiter.
AlleN zusammen wird schon frühzeitig die Möglichkeit enger Kontakte in die Wirtschaft gegeben, so dass man als Student am Puls der Zeit ist. Über das ex-ebs Netzwerk hat man dann wunderbare Kontaktmöglichkeiten in vielen diversen Branchen.

Talentschmiede

Business Studies

4.8

Ich bin mit der EBS mehr als zufrieden!
Die persönliche Betreuung und die kleinen Vorlesungssäle mit direktem Kontakt zu den Professoren spricht für sich. Auch bei den Unternehmen bei denen ich mich bisher beworben habe habe ich anerkennende Blicke bekommen, wenn ich gesagt habe, dass ich von der EBS komme!

Lernen erfolgreich Karriere zu gestalten

Business Studies

4.8

Die EBS bereitet mich super auf eine spätere erfolgreiche Karriere vor. Das Studium ist Zeitintensiv und anspruchsvoll aber die Athmosphäre und der Umgang mit Kommilitonen ist super positiv. Hier fühle ich mich wohl. Außerdem ist das Netzwerk der EBS hervorragend.

Beste Uni der Welt

Business Studies

5.0

Tolle Menschen
Tolle Professoren
Beste Zeit meines Lebens!

An der EBS wächst du als Familie zusammen! Man unterstützt sich gegenseitig und findet Freunde und Kontakte fürs Leben. Mit jedem Professor hat man eine enge Beziehung undies die Vorlesunggruppen sind sehr klein gehalten.

  • 5
  • 15
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.8
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.4
  • Bibliothek
    4.5
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020