Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre mit technischer Qualifikation" an der staatlichen "RPTU" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Kaiserslautern. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Kaiserslautern

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

BWL-Dienstleistungsmanagement
Bachelor of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
Uni Duisburg-Essen
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Uni Duisburg-Essen
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
HNU - Hochschule Neu-Ulm
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
Hochschule Hamm-Lippstadt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Toller Studiengang mit viel Auswahl

Betriebswirtschaftslehre mit technischer Qualifikation (M.Sc.)

Bericht archiviert

Ich habe sehr positive Erfahrung gemacht und wurde von meinem Professor aus der einen Mastervertiefung im BWL Bereich immer sehr unterstützt und gefördert. Kann diese Universität nur empfehlen auch bezüglich Work-Life Balance und wie sich die Uni diesbezüglich anstrengt!

Ein glückliches Händchen

Betriebswirtschaftslehre mit technischer Qualifikation (M.Sc.)

Bericht archiviert

Ich bin mit meinem Studiengang und der Universität an sich zufrieden. Das einmal vorweg. Dennoch musste ich die Erfahrung machen, dass, wenn man die Klausuren zum richtigen Zeitpunkt schreibt, leichter durchkommt. Manche Klausuren sind sehr aufwendig und i.V.m. den Vorleistungen oft überladen, wenn man noch neben dem Studium arbeiten möchte. Schreibt man dann die Klausur zu einem guten Zeitpunkt, schreibt man gute Noten. Das kann ebenso nach hinten losgehen. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Theorie, keine Praxisanwendung

Betriebswirtschaftslehre mit technischer Qualifikation (M.Sc.)

Bericht archiviert

Im Laufe meines Studium empfand ich, dass einem die Lerninhalte nicht interessant präsentiert wurden. Viele Vorlesungen wurden vom Beamer nur abgelesen, ohne weitere Erläuterungen. Es fehlten in vielen Vorlesungen/Übungen praktische Anwendungen, wie sowas im wirklichen Berufsleben angewendet wird. Dennoch gab es im Zuge der Bachelor-/Seminararbeit Möglichkeiten, dass Gelernte anzuwenden.

Regelstudienzeit nicht möglich

Betriebswirtschaftslehre mit technischer Qualifikation (M.Sc.)

Bericht archiviert

Ich studiere BWL TQ Informatik.
Hierbei ist der Informatik Teil am Interresantesten, leider fällt er mit 17% sehr knapp aus. Bei Interesse an Informatik und Wirtschaft würde ich eher Wirtschaftsingenieur mit Informatik empfehlen.
Leider ist die Regelstudienzeit nicht zu schaffen. 

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024