Anstrengend, aber lohnt sich!

Business Studies

210 ECTS innerhalb von 6 Semestern schaffen, anstatt 7. Sehr anstrengend, aber es lohnt sich! Fast jeden Dienstag sind verschiedene Companies da und suchen neue Rekruten. Eine der besten Universitäten weltweit in meinem Studiengang General Management (B.Sc).

Enger Zusammenschluss der Studenten

Business Studies

Durch das Studium habe ich nicht nur Freunde fürs Leben gefunden sondern mich besonders als Person weiterentwickelt. Die Kombination aus Praxisbezug und Theorie hat mir schnell einen Einblick in die Arbeitswelt vermittelt und mir ermöglicht die erlernte Theorie umzusetzen.

Beste Wahl

Business Studies

Wenn man interessiert Ann dem Thema BWL in Allgemeinen ist, und einem auch eine persönliche Weiterentwicklung wichtig ist, ist die EBS die beste Wahl in Deutschland.
Von persönlichem Mentor bis hin zu tollen Verantaltungen (allen voran das EBS Symposium) ist alles geboten. Das Studenten leben kommt auch nicht zu kurz. ;)

Studium gut, dennoch nicht alles Gold, was glänzt

Business Studies

Insgesamt bin ich mit der EBS Universität sehr zufrieden.
Gut gefallen mir: die kleinen Gruppen, die Qualität der Vorlesungen und Dozenten, die Lage, und mehr.
Weniger gut gefallen mir: die Organisation mit Hinblick auf Klausuren (alle Klausuren innerhalb von 2 Wochen - lieber skandinavisches Blocksystem, nachhaltigeres Lernerlebnis), die Endnoten hängen sehr stark von einer einzigen Klausur ab, Ressorts entsprechen nicht Beschreibungen (es kommt nicht viel dabei rum).

Anfangs wollte...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020