Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Business Studies" an der privaten "EBS Universität für Wirtschaft und Recht" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Wiesbaden. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 22 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.5 Sterne, 50 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
43.085 €¹
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Wiesbaden
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Gesamtkosten
43.085 €¹
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Wiesbaden

Letzte Bewertungen

3.5
Tian Yi , 24.05.2021 - Business Studies
5.0
Daniel , 27.03.2021 - Business Studies
4.3
Jonas , 22.10.2020 - Business Studies

Allgemeines zum Studiengang

Der Studiengang General Management soll die Führungskräfte von Morgen ausbilden. Wer später im Beruf Verantwortung übernehmen will und eine Karriere in der internationalen Wirtschaft anstrebt, ist hier genau richtig. Möglichst praxisnah setzen sich die Studenten des General Managements mit verschiedenen Teildisziplinen der Wirtschaftslehre auseinander.

General Management studieren

Alternative Studiengänge

General Management
Master of Business Administration
THD - Technische Hochschule Deggendorf
General Management
Master of Business Administration
HTWG - Hochschule Konstanz
Executive MBA General Management
Master of Business Administration
SRH Berlin University of Applied Sciences
General Management
Master of Business Administration
ISM - International School of Management
Infoprofil
General Management
Master of Arts
Uni Witten/Herdecke

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Guter Studiengang, fragwürdige Uni

Business Studies

3.5

Sehr gute Inhalte im Studium, selbstverständlich auch ein paar unnötige Fächer, allerdings viele Aktionen der Uni/Studentenschaft die nicht ganz normal ablaufen. Außer curriculare Angebote sind sehr vielseitig und ansprechend. Professoren sind fachlich sehr fähig, wobei vereinzelt schlechte Professoren dabei sind.

Ein Studium das überzeugt

Business Studies

5.0

Die Studieninhalte sind sehr gelungen auf die heutige moderne Gesellschaft zugeschnitten. Es werden aktuelle und zukunftsorientierte Inhalte an die Studierende mit exzellenten Lernmethoden vermittelt.
Desertieren ist das Netzwerk, welches die Uni an die Studierenden weitergibt einfach so „heftig“... Keiner meiner ehemaligen Abiturienklasse konnte nur anähernd von so einem Netzwerk berichtigten wie ich von der EBS.
Der Studiengang ist für alle, die wirklich bereit sind die Welt zu verändern super geeignet....Erfahrungsbericht weiterlesen

Ganz vorne mit BWL

Business Studies

4.3

Die Universität gibt sich sehr viel Mühe, dass hoch dekorierte Professoren bzw. Internationale Konzerne mit den Studierenden in Kontakt treten.
Des Weiteren gelingt das lernen durch den alltäglichen und persönlichen Austausch mit dem Lehrpersonal sowie mit den Professoren recht gut.

Besser als der derzeitige Ruf

Business Studies

4.9

Der Workload war in beiden Studiengängen im Vergleich zu anderen Unis vermutlich recht hoch wenn man zu den Top 10% gehören wollte, dennoch lohnt es sich enorm. Neben akademischer Exzellenz wird auch viel Wert auf Persönlichkeitsentwicklung gelegt, was mir sehr gut gefallen hat. Besonders im Master sehr internationales Umfeld.

  • 6
  • 13
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    4.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.8
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    4.5
  • Bibliothek
    4.7
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020