All in all gut

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

BWL hat sehr trockene Fächer teilweise. Aber gibt es wahrscheinlich in jedem Studiengang..
insgesamt bin ich aber doch zufrieden, da ich weiß was mir das Studium letztendlich bringt. Ab den höheren Semestern wirds auch ein wenig interessanter, da man Vertiefungen wählen kann.

Eher klassisch, aber es kommt moderner Wind rein

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Viele Vorlesungen sind recht groß aufgezogen, mit vielen Studenten und typischerweise einem präsentierenden Prof mit dem man außerhalb der Vorlesung wenig Berührungspunkte hat. Am meisten lernt man durch dazugehörige Übungen mit engagierten Dozenten dazu, die einen oft bestmöglich auf die anstehenden Klausuren vorbereiten. Mittlerweile viel Präsenzunterricht, mehr Einbau von digitalen/IT- Thematiken und Modulen, gute Studierendengemeinschaft und ein angemessenes Klausur und Lehr-Niveau.

Eine gute Uni

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe leider während Corona angefangen zu studieren. Jedoch waren die online Semester sehr gut organisiert.

Insgesamt ist die Uni Potsdam eine gute Uni. In meinem BWL Bachelor bekommt man alle Grundlagen, die man braucht. Viele Professoren sind sehr gut. Jedoch hat man leider auch einige Module, in denen es immer wieder Probleme gibt. Die

Was alles nichts für mich ist

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Meine Kurse die ich besuche sind meines Erachtens sehr anspruchsvoll und durch die Vielfalt derer, weiß ich schon mal in welche Richtung ich im späteren Berufsleben nicht einschlagen möchte. Ich habe festgestellt dass mir das Rechnungswesen zum Beispiel nicht liegt. Die Dozenten machen ganz gute Vorlesungen in präsent und benutzen dort die Technik, die sie zur Verfügung haben. Online Veranstaltungen sind eher weniger gut gestaltet. Man sollte jedenfalls nicht nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.