Standort schön, Rest magelhaft

2.3

Der Standort und die Ausstattung geben alles her was man braucht. Die Gebäude sind wirklich total schön. Die Kursinhalte sind leider völlig veraltet, man hat oft das Gefühl das sich in 30 Jahren am Stoff nix geändert hat. Die Dozenten machen zum Großteil einen unmotivierten Eindruck und ergreifen selten die Initiative sich weiterzubilden und neue Inhalte zu vermitteln. Ich finde das sehr schade, da diese Uni echt Potenzial hat. Gastdozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Altbacken trifft Vordenker

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Uni Potsdam vereint im Studiengang BWL Grundlagenfächer wie Buchführung, Mathe oder Statistik, die die Dozenten vermutlich seit 20 Jahren auf exakt die selbe Weise unterrichten mit Gebieten wie Entrepreneurship, Marketing Management oder Personal und Organisation, welche von jungen und motivierten Dozenten geführt werden und auf die Arbeit in der modernen und wachsenden Digitalwirtschaft vorbereiten. So muss sich vermutlich jeder durch etwas durchkämpfen, das ihm nicht liegt. Doch das Bestehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr strukturiert und sehr gute Lage

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium hier ist gut strukturiert und die Lerninhalte werden gut vermittelt. Auch die studentischen Gremien leisten im besonderen Maße gute Leistungen um die Meinung der Studierenden zu repräsentieren. Auch die Lage direkt am Griebnitzsee lädt zum lernen und Freunde treffen nach den Veranstaltungen ein.

Mein Studium ohne Campus

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich studiere hier jetzt im 2. Semester und war zwar erst einmal auf dem Campus, aber fühle mich trotzdem super gut aufgehoben! Alle sind sehr nett und die meisten Dozenten sehr rücksichtsvoll mit der momentanen Situation. Einzig störend finde ich, dass es sehr schwer nachzuvollziehen ist, nach einem gesamten online Semester jetzt einige Klausuren vor Ort schreiben zu müssen. Ich finde man ist im lernen eingeschränkt da man sich schwerer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.