Studiengangdetails

Das Studium "BWL - Internationales Marketing-Management" an der staatlichen "Hochschule Ruhr West" hat eine Regelstudienzeit von 5 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Mülheim an der Ruhr. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.2 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 231 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
5 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Standorte
Mülheim an der Ruhr

Letzte Bewertungen

3.6
Pascal , 16.04.2019 - BWL - Internationales Marketing-Management
2.8
Sarah , 11.03.2019 - BWL - Internationales Marketing-Management

Allgemeines zum Studiengang

Das generalistisch angelegte Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) bereitet Dich auf vielfältige Aufgabenbereiche in der Wirtschaft vor. Das bei deutschen Studenten überaus beliebte Studienfach vermittelt zum Beispiel Marketing- und Managementkenntnisse, Fachwissen im Rechnungswesen und in der Volkswirtschaftslehre. Arbeit finden Absolventen eines BWL Studiums in zahlreichen Wirtschaftsbranchen.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre mit technischer Qualifikation
Bachelor of Science
TU Kaiserslautern
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre (Universitär)
Bachelor of Science
BTU Cottbus-Senftenberg
Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
LMU - Uni München
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
Fachhochschule Kiel
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
TH Nürnberg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gutes berufsbegleitendes Studium

BWL - Internationales Marketing-Management

3.6

Der Studiengang ist berufsbegleitend ausgelegt und auch gut neben der Arbeit zu schaffen. Die Inhalte sind verständlich und auch wenn man von einer anderen Hochschule an der Hochschule Ruhr West wechselt hat man keine größeren Schwierigkeiten in den Modulen mitzukommen.

In Ordnung

BWL - Internationales Marketing-Management

2.8

Im großen und ganzen in Ordnung. Qualität der Lehrveranstaltungen hängt sehr von den Dozenten ab. Einige sind motiviert, manche aber auch nicht. Studienbriefe sind wenn vorhanden sehr hilfreich. Klausuren von der Zeit her habe ich zu knapp bemessen.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.2

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter