Gute Universität

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die universität Potsdam ist im Vergleich zu anderen Teilen Deutschlands eine wirklich gute, lehrreiche, saubere Universität. Aber auch dort gibt es so Schwachstellen in der Organisation, den Lehrräumen, der voranschreitenden Digitalisierung.
Es braucht noch viel um es auf einen heute passenden Standard zu bringen. Dazu gehören auch einige Dozenten, die mit ihrer veralteten Lernstrategie vieles „kaputt“ machen und Sachen verkomplizieren.

Connection and Knowledge

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Durch verschiedene Veranstaltung konnte man super Kontakte schließen, ob mit Kommilitonen oder Dozenten. Die Uni Potsdam gibt eine sehr gute Möglichkeiten, sowohl im Lernen als auch in der eigenen Weiterentwicklung! Mein Studiengang gefällt mir sehr gut und ich sehe meine Zukunft auf jeden Fall in Potsdam.

Gute Wahl fürs Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es gibt sehr viele Kommilitonen, was sowohl den Anschluss zu anderen etwas erleichtern, aber auch erschweren kann durch Gruppenbildung. Tipp: nimmt an den Ersti-Veranstaltungen teil, um Leute kennenzulernen wenn euch das wichtig ist. Besonders für die WiSo-Studiengänge gibt es da sehr viele Angebote (und man muss auch nicht unbedingt Ersti sein um teilzunehmen). Leider gibt es nicht so viele Online-Angebote wie ich mir das persönlich wünschen würde, da mir durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöner Studienort

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Universität Potsdam bietet in mit ihren drei Standorten einen sehr schönen Studienort für Studierende. Die Wohnheime sind direkt am Campus und jeder Standort hat eine Bibliothek sowie eine gute Mensa mit viel Auswahl. Es wird auf abwechslungsreiche Stufieninhalte und viel Auswahl Wert gelegt. Der Bachelorstudiengang bietet die Perfekt Grundlage für das Masterstudium.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.