Kaum was gelernt, kaum Praxisbezug

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Leider kratzt man im BWL-Studium nur die Oberfläche an, was an deren Unis in Berlin und Umgebung anders ist (Bsp: HTW). Zudem hat alles nur wenig praxisbezug. Einer der wenigen Lehrstühle, die ich wirklich empfehlen kann ist der Innovations- Entrepeneur-Lehrstuhl von Frau Dr. Hölzle! Wer leicht an gute Noten mit relativ wenig Aufwand (im Gegenzug zu anderen Unis) möchte, bewirbt sich hier.

Studium BWL

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bisher habe ich in meinen 2 Semestern nur gute Erfahrungen an meiner Uni gemacht. Die Tutorien sind meist sehr gut aufgebaut und wirklich verständlich. Der optimale Studienverlauf der vorgegeben wird, ist eine sehr gute Vorgabe um in einer guten Zeit das Studium zu beenden. Allerdings schafft man nicht immer das volle Pensum an VL und Klausuren, weil es dann doch einfach zu viel ist. Aber alles in allem ist es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr schlecht als recht

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin im Zweitfach Bachelor an der Uni Potsdam. Die Organisation und Kombination der Fächer IST sehr schlecht. Man hat erst nach unzähligen Semestern einen Überblick über Möglichkeiten und Angebote für Studenten, da nichts klar kommuniziert wird oder veröffentlicht wird.
Jedoch fühlt man sich am Ende schon wohl, wenn man sich eingelebt hat.

Wunderschöne Uni mit sehr individuellen Lehrplänen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin voll und ganz zufrieden an der Uni Potsdam. Die Uni ist angenehm groß und hat einen wunderschönen Standort.
Die Ansprüche der Lehrveranstaltung sind relativ hoch, vokalem für die Tutorien und Übungen muss man einiges vorbereiten.
Ausreichend Plätze sind immer vorhanden.
Die Uni ist sehr modern (neue Hörsaalgebäude) und hat modernste Technik.
Was ich als sehr positiv an dieser Universität finde, dass man seinen Stundenplan individuell gestalten kann. Zur...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.