Uni Potsdam

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe die Uni gewechselt von der FU zur Uni Potsdam und in Potsdam gefällt es mir viel besser. Man bekommt schneller Hilfe und hat mehr Anlaufstellen wenn irgendwas mal nicht so klappt wie es soll. BWL ist leider ein sehr überfülltes Fach, daher würde ich nur jmd raten dieses zu studieren, der das aus Leidenschaft macht und nicht als Notlösung.

Empfehlenswert

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Uni Potsdam gibt vielen jungen Leuten eine Chance zu studieren, insbesondere den Berlinern, die leider in ihrer eigenen Stadt keinen Platz bekommen. Insgesamt empfehle ich die Uni, da die Leute und Dozenten/Professoren sehr nett sind und auch die Ausstattung sehr ausgeweitet ist.

Ist dein Studienverlauf organisiert?

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich studiere einen Zwei-Fach-Bachelor. Im Erst-Fach belege ich BWL und im Zweit-Fach Recht der Wirtschaft, was von der organisation nicht immer einfach ist. Traurig ist es vorallem, wenn sich die unterschiedlichen Fakultäten in den Fächern selber behindern. Es gibt einen Studienverlaufsplan, in welchem die Fächer aufgelistet sind, welche pro Semster empfohlen werden. Da sollte man meinen, dass sich die emfpohlenen Fächer nicht überschneiden, aus dem jeweiligen Bereich. Dies ist aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bald geschafft!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich studiere am Abend neben der Arbeit und das ist sehr anstrengend. Man muss sich oft durch Mitstudierende und Freunde aufmuntern lassen, um es bis zum Schluss durchzuhalten. Durch die Uni lernt man jedoch nicht nur viel, sondern trifft auch nette Menschen.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.