Größtenteils zufrieden

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Organisation ist teilweise etwas durcheinander. Veranstaltungen überlappen sich, manchmal fehlt der richtige Ansprechpartner bei spezifischen Problemen. Inhalte sind interessant, die meisten Dozenten engagiert. Vertiefungsmöglichkeiten ausbaubar.

Mathe im Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Viele Studenten fallen im Bachelor Studiengang durch das BWL Studium weil sie den Mathe Schein nicht bestehen. An der Uni Potsdam muss man glücklicherweise nur einen Mathe Kurs bestehen und dieser ist mit etwas Fleiß und Intelligenz für jeden zu schaffen!

Bürokratie vor Lehre

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Wenn man der Typ dafür ist, wie zu Beginn des 20. Jahrhunderts still im Hörsaal zu sitzen und wenig bis gar nicht interaktiv dem Dozenten zu lauschen, dann ist man wohl an der uni Potsdam genau richtig. Selbst in dem sogenannten "Übungen" sitzen teilweise bis zu 200 Studenten, was fragen und Diskussionen fast unmöglich macht.
Weiterhin ist keinerlei Abstimmung der Lehrveranstaltungen mit dem Semesterverlaufsplan vorhanden. So findet, nach verlaufsplan...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Neuland

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe das Studium im Okober erst begonnen und muss sagen.. Ich bin total begeistert.
Es ist mein erstes Studium und die Uni Potsdam gefällt mir total
Sie haben so viel für uns Erst Semster Studenten organisiert damit uns der Studieneinstieg leicht fällt.
Ich hoffe das ich im Studium noch weitere tolle Erfahrungen sammeln kann.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.