BWL nicht in Potsdam

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Problem ist dass ca 95% der Kommilitonen Berliner sind. Es is also für einen Studenten aus Potsdam schwer Anschluss zu finden, da man um sich zu treffen immer eine Stunde oder länger unterwegs ist.
Die Veranstaltungen sind von Anspruchsniveau okay. Ich persönlich finde Mathe aber ziemlich schwer. In der Vorlesung werden alle Themen nur ganz oberflächlich behandelt und in den Übungen / Klausur muss man auf einmal ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlecht organisiert

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Man hat im Bachelor so gut wie keine Wahlmöglichkeiten. Ich war im Ausland und es war eine Qual meine Kurse anrechnen zu lassen. Obwohl der Aufwand der Kurse im Ausland gleich waren, nur die ects 6 statt 8, musste ich für einen Kurs in Potsdam im Ausland 2 belegen. Somit hatte ich im Ausland mit 4 Kursen einiges zu tun, in Potsdam habe ich aber nur 2 anerkannt bekommen. Zusätzlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL muss man mögen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe im Wintersemester 15/16 an der Uni Potsdam angefangen BWL zu studieren. Als erstes gab es eine Einführung in das Unileben durch Studenten in kleinen Gruppen, was den Start in das Studium erheblich erleichtert hat. Allerdings hat sich in den folgenden Wochen gezeigt, dass man BWL und sehr theoretisches Wissen mögen muss um sich durch die Lehrinhalte durchzuschlängeln. Jedoch glaube ich, dass die Vermittlung des Wissens der Uni Potsdam...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bürokratie vor Lehre

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Wenn man denkt es ginge bei dem Studium um möglichst viel theoretische wie praktische Erfahrung täuscht man sich.
Ein Pflichtpraktikum ist nicht vorgesehen und man hat nicht mal die Auswahl welche Kurse man zu erst angerechnet haben möchte, denn Kurse werden ohne Diskussion chronologisch angerechnet.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.