Organisation lässt zu wünschen übrig

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Dass der Praxisbezug an Unis oft fehlt, ist mittlerweile kein Geheimnis mehr. Trotzdem bemühen sich die meisten Professoren, Beispiele aus der Arbeitswelt zu geben und den Studenten zu vermitteln, dass das Gelernte in der Zukunft auch tatsächlich auf dem Arbeitsmarkt angewendet wird. Natürlich gibt es bessere und schlechtere Professoren, aber das ist ja in jedem Lebensbereich so.

Da viele Studenten in Berlin wohnen und jeden Tag bis zu 1,5h...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Organisation

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Studiengang an sich ist soweit in Ordnung, die Organisation lässt meiner Meinung des Öfteren zu wünschen übrig. Leider ist es oft vorgekommen, dass zwei unterschiedliche Kurse zur gleichen Zeit stattfanden. Außerdem gibt es, nicht wie bei jedem anderen Studiengang, zwei Klausurtermine. Wenn man also eine Prüfung nicht besteht, oder es einfach nicht schafft, sie mitzuschreiben, muss man ein Semester warten!

Empfehlenswerte Universität

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich empfehle diese Universität trotz einiger befriedigender Bewertungen. Nach meiner Meinung könnte sie in ein paar Jahren zu den Elite-Unis gehören. Die Gebäude sind echt modern und gut ausgestattet und die Studenten sind sympathisch. Man sieht in dieser Universität eine große multikulturelle Vielfalt und das ist schön.

Empfehlenswerte Universität

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Zwar ist die Universität noch relativ jung und aufgrund dessen noch etwas unorganisiert, aber Jahr für Jahr wird sie immer besser. Ich bin mir sicher, dass sie in Zukunft sogar zu den besten gehören wird. Immerhin geben sie angehenden Studenten aus Berlin mehr Chancen als die Berliner Universitäten.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.