Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaft" an der staatlichen "Hochschule Offenburg" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Gengenbach. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 370 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
67% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
67%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Gengenbach

Letzte Bewertungen

4.0
Josephine , 13.05.2023 - Betriebswirtschaft (M.A.)
2.7
Petra , 15.09.2021 - Betriebswirtschaft (M.A.)
4.1
Melanie , 02.06.2021 - Betriebswirtschaft (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Uni Potsdam
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Uni der Bundeswehr Hamburg
BACHELORplus - International Business Management
Bachelor of Arts
DAA Wirtschaftsakademie, University of Cumbria
Infoprofil
Business Management - BWL
Bachelor of Arts
Hochschule Emden/Leer
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre - Technical Management
Bachelor of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gutes Verhältnis von Theorie und Praxis

Betriebswirtschaft (M.A.)

4.0

Die Lerveranstaltungen bieten ein gutes Verhältnis von Theorie und Praxis aufgrund der zahlreichen praktischen Projekte während des Studiums. Die Veranstaltungen sind gut aufeinander abgestimmt und die Dozenten mit absoluter Mehrheit sehr kompetent. Teilweise ist der Lehrplan etwas undurchdacht und die Organisation bei Projekten etwas chaotisch. Ansonsten jedoch alles top!

Schlechte Organisation

Betriebswirtschaft (M.A.)

2.7

Dozenten und Organisationsteam ging kaum auf die Studenten zu. Vor allem in schwer planbaren Zeiten mit viel Ungewissheit. Schlechte Kommunikation. Prüfungsfragen unpassend zum durchgenommen Stoff. Dozenten meinten die Prüfungen seien super fair, dabei kamen fragen zu kaum besprochenen Themen dran.

Spannendes Studium!

Betriebswirtschaft (M.A.)

4.1

Ich habe im März 2020 mit meinem Master begonnen und trotz der Corona Krise hat alles gut funktioniert. Die Vorlesungen wurden digital über Zoom abgehalten. Alle Professoren geben sich Mühe die Vorlesungen spannend zu gestalten. Im Schwerpunkt Marketing gab es zwei praxisbezogene Projekte, die mit großen regionalen Firmen stattfanden. Auch im Wirtschaftsinformatik Schwerpunkt konnte ich vieles lernen z.B App und Webseite programmieren.

Kann ich nur empfehlen

Betriebswirtschaft (M.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang Betriebswirtschaft hat ein solides Wissen vermittelt und es hat mir immer wieder Spaß gemacht mich mit Professoren und Mitstudenten auszutauschen. Das Studium ist klar strukturiert. Es gab ausreichend Plätze für Seminare. Auch moderne Lernmittel werden regelmäßig eingesetzt. Die Dozenten sind sehr kompetent und greifen auf etliche Jahre Betriebspraxis zurück. Würde es auf jeden Fall wieder machen! Das Studium ist sehr praxisbezogen und mit Betriebswirtschaft hat man sehr gute...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    2.7
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 67% empfehlen den Studiengang weiter
  • 33% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023