Sehr guter Allrounder

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Dozenten sind offen für Feedback, Uni ist groß und hat wunderbare Räumlichkeiten und bietet ein gutes Allrounder BWL Studium! Die Kantine ist groß, die Bibliotheken sind alle stets begehbar und bieten genug Sitzplätze. Besonders liebe ich die historischen Gebäude und den Campus am Neuen Palais.

Positiv, aber ausbaufähig

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

An sich ein gut organisierter Studiengang mit überwiegend fähigen Dozenten, aber trotzdem noch in Dingen, wie Auswahl der Lehrveranstaltungen und Digitalisierung ausbaufähig. Dir Universität ist aber in einem modernen Zustand und gerade die Bibliothek lohnt sich jederzeit.

BWL: Der poesielose Alleskönner?

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Mathematik, Buchführung und viel Wirtschaftstheorie ließen mir das Studium der Betriebswirtschaftslehre am Anfang doch eher trocken und realitätsfern erscheinen.
Ich wurde jedoch schnell an der Universität Potsdam (UP) eines Besseren belehren. Obwohl man sagen muss, dass dieses Studium vielleicht nicht eines für besonders kreative Menschen ist, kann es dem Studierenden doch viel Freude bereiten, sich in komplexe wirtschaftliche Themen einzuarbeiten, diese zu verstehen und eines Tages womöglich in der Praxis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überraschend Alltagstauglich

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Unverhofft stürzte ich mich in das 0815 Studium BWL. Mit nicht viel Ahnung aber einem großen Durst nach Wissen im Bezug auf Ökonomie fing ich an der Uni Potsdam, während der Pandemie, Betriebswirtschaftslehre zu studieren an. Ich wurde positiv überrascht, da die unterschiedlichen Module tiefgreifend und gut verständlich strukturiert sind. Doch ohne Fleiß kein Preis. Eigeninitiative in Sachen lernen ist wichtig und richtig wenn man gute Noten haben will. Trotz...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.