Solider Studiengang

Betriebswirtschaftslehre/Business Administration (B.Sc.)

Top Universität mit exzellenten Professoren.
Ich kann den Studiengang jedem empfehlen der einen groben Überblick über die BWL erlangen möchte. Insbesondere für die Schwerpunkte Accounting/ Informatik/ Innovation.
Mir haben leider Vertiefungen im Bereich Finance gefehlt. Klassischen Klausurenmodel; leider zu wenig Group work.

Interessantes Studium aber sehr mathelastig

Betriebswirtschaftslehre/Business Administration (B.Sc.)

In den ersten 2 Semestern werden die Grundlagen der BWL gelehrt. Kompetente Professoren, gute Inhalte, leider viel Theorie.
Zusätzlich zu den Vorlesung gibt es Tutorien und Onlinespiele, um die Vorlesungsinhalte anwenden zu können.
Mathe entspricht durchschnittlichem Niveau, jedoch viele Programming/IT Inhalte/eigenständige Vorlesung.
Wer hier studiert, sollte Lust an Programmieren/IT haben, da in den ersten 3 Semestern jeweils ein anspruchsvolles Pflicht Modul dazu gelehrt wird

Anspruchsvolle Universität

Betriebswirtschaftslehre/Business Administration (B.Sc.)

Die RWTH Aachen ist wirklich eine super Uni, die viel Wert auf das Lehren legt. Die Profs sind alle wirklich sehr engagiert und hilfsbereit! Kann ich jedem nur empfehlen, der Herausforderung mag! Oftmals kommt man an seine
Grenzen, aber man weiß wofür es gut ist.

Forderndes aber lehrreiches Studium

Betriebswirtschaftslehre/Business Administration (B.Sc.)

Die RWTH ist auf jeden Fall eine Uni, die Arbeit und Aufwand kostet, diesen aber auch entsprechend belohnt.
Im Studiengang BWL sind besonders die Inhalte ab dem dritten Semester interessant, während die ersten zwei Semester sehr viel monotones Grundlagenstudium sind. Die Dozenten sind meiner Erfahrung nach alle sehr nett und hilfsbereit. Die Uni ist auch in Digitalen Zeiten eher gut organisiert.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 122 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023