Hochschulprofil

Die PFH Private Hochschule Göttingen ist eine private, staatlich anerkannte Hochschule. Anstoß zu ihrer Gründung 1995 war der Gedanke, mit einer rein privatwirtschaftlich finanzierten Hochschule neue Impulse im Bereich Wissenschaft und Lehre zu setzen und ein Studienangebot an realen Bedürfnissen der Wirtschaft zu orientieren.

Durch die intensive Ausbildung von qualifiziertem Führungskräftenachwuchs leistet die Hochschule seitdem einen aktiven Beitrag zur Wettbewerbssicherung Deutschlands als Wissenschafts- und Wirtschaftsstandort. Diesen Ansprüchen wird die PFH durch konsequente Praxisorientierung, ausgeprägte Internationalität und durch die Entwicklung innovativer Lehrangebote gerecht.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Private Hochschule
Studiengänge
14 Studiengänge
Studenten
4.226 Studierende
Professoren
35 Professoren
Standorte
3 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1995

Informationen zur Stadt Göttingen

4 Hochschulen 36.000 Studierende

Stimmen zur Corona-Situation

5.0
 | 
Digitales Studieren
„Da die PFH schon einige Erfahrung im Online-Studieren hat, ist das studieren auch während Corona super organisiert.“
Lara11.10.2021
2.0
 | 
Digitales Studieren
„Online Vorlesungen fanden statt, auch wenn einige Dozenten mit der Technik überfordert schienen. Prüfungen wurden gecancelt und in die nächste Klausurenphase gelegt.“
Marius09.10.2021
5.0
 | 
Digitales Studieren
„Online Unterricht per Live Übertragung des Dozenten und dann als es zugelassen war, wurde mit Kohorten gearbeitet und es gab Hybrid Unterricht. Jetzt ab Oktober 2021 geht es wieder in Präse...“
Charlotte Mathilda09.10.2021
3.0
 | 
Digitales Studieren
„Am Anfangs des Pandemie war es bisschen Schwer mit den Vorlesungen aber das Hochschule hat uns viele geholfen, unser Prüfungsprozesse einfacher zu machen.“
Davis Antony Pandian09.10.2021
3.0
 | 
Digitales Studieren
„Online Vorlesungen liefen bisher recht gut ab. Die Prüfungen wurden in der ersten Hälfte online durchgeführt, dann aber wieder organisiert in Präsenz. Organisation und Kommunikation muss def...“
Michelle09.10.2021
2.0
 | 
Digitales Studieren
„Desorganisiert, Studenten werden eher allein gelassen mit der Krise.“
Jana30.09.2021

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.3
Lara , 11.10.2021 - Psychologie (B.Sc.)
2.4
Marius , 09.10.2021 - Orthobionik (B.Sc.)
3.3
Yannis , 09.10.2021 - Orthobionik (B.Sc.)
4.1
Lea , 09.10.2021 - Psychologie (B.Sc.)
4.4
Charlotte Mathilda , 09.10.2021 - Psychologie (M.Sc.)

Top 5 Studiengänge Ranking

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
3.9
90% Weiterempfehlung
1
Master of Science
4.3
95% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
4.2
100% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Engineering
4.1
100% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.8
93% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

52% sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 4%
  • Ab und an geht was 43%
  • Nicht vorhanden 52%
70% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 70%
  • Viel Lauferei 20%
  • Schlecht 10%
52% haben keinen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 34%
  • In den Ferien 14%
  • Nein 52%

Kontakt zur Hochschule

  • PFH – Private Hochschule Göttingen
    Weender Landstr. 3-7
    37073 Göttingen

149 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 56

Erfahren und digital

Psychologie (B.Sc.)

4.3

Es fühlt sich wie eine richtige Entscheidung an, an der PFH zu studieren. Seit beginn hilft mir der gut strukturierte Studienablauf, vor allem die Website ist einfach aufgebaut und Lerninhalte können leicht aufgearbeitet werden. Auch die Online-Vorlesungen sind passend, die Dozenten lassen sich bei Fragen viel Zeit.

Cooler Studiengang, katastrophale Organisation

Orthobionik (B.Sc.)

2.4

Der Studiengang Orthobionik bietet Studierenden die Möglichkeit eine praktisch orientierte, akademische Ausbildung im Bereich der "Orthopädietechnik" ohne vorangegangene Berufsausbildung zu erhalten.
Gerade mit den medizinischen und orthopädietechnisch orientierten Modulen bin ich sehr zufrieden.
Die Dozenten sind äußerst kompetent und schaffen es den Studierenden die Inhalte gut zu vermitteln.

Die Organisation an der PFH ist allerdings alles andere als zufriedenstellend.

-Falsch eingetragene Noten
-Verlorene Klausuren
-Nicht eingehaltene Absprachen
-Klausurtermine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Orthobionik-Erfahrungen

Orthobionik (B.Sc.)

3.3

Zur Bewertung des Studienganges orthobionik an der Pfh kann ich sagen, dass sie sehr gute Lerninhalte hat aber schlechte Organisiert ist . Sonst bin ich allgemein ganz zufrieden und freue mich auf die nächsten Semester. All in all kann ich den Studiengang weiter empfehlen .

In guten Händen

Psychologie (B.Sc.)

4.1

Die PFH macht für mich besonders, dass ein intensiver Kontakt mit den Professoren möglich ist, aber kein Zwang. Bei Fragen zu fachlichen Themen oder persönlichen Weiterbildung helfen die Professoren weiter. Sodass auch Eins zu eins oder Gruppengespräche beim Studium dazugehören.

Verteilung der Bewertungen

  • 8
  • 84
  • 48
  • 9
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    3.6
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 149 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 221 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 58% Studenten
  • 11% Absolventen
  • 32% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Bewertungen
Business Administration Bachelor of Science
3.7
3
General Management (BWL) Bachelor of Science
4.2
20
General Management (BWL) Master of Science
4.3
21
Medizinische Orthobionik Master of Science
3.7
1
Orthobionik Bachelor of Science
3.8
15
Psychologie Bachelor of Science
3.9
50
Psychologie Master of Science
4.4
8
Sports-/Reha-Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
0
User Experience Management & Design NEU Master of Science Jetzt bewerten
Verbundwerkstoffe/Composites Bachelor of Engineering
4.1
15
Verbundwerkstoffe/Composites Master of Science
4.5
2
Wirtschaftsinformatik (dual) Bachelor of Science
4.2
2
Wirtschaftspsychologie Bachelor of Science
4.0
10
Wirtschaftspsychologie Master of Science
3.1
2
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2021