Hochschulprofil

Die PFH Private Hochschule Göttingen ist eine private, staatlich anerkannte Hochschule. Anstoß zu ihrer Gründung 1995 war der Gedanke, mit einer rein privatwirtschaftlich finanzierten Hochschule neue Impulse im Bereich Wissenschaft und Lehre zu setzen und ein Studienangebot an realen Bedürfnissen der Wirtschaft zu orientieren.

Durch die intensive Ausbildung von qualifiziertem Führungskräftenachwuchs leistet die Hochschule seitdem einen aktiven Beitrag zur Wettbewerbssicherung Deutschlands als Wissenschafts- und Wirtschaftsstandort. Diesen Ansprüchen wird die PFH durch konsequente Praxisorientierung, ausgeprägte Internationalität und durch die Entwicklung innovativer Lehrangebote gerecht.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Private Hochschule
Studiengänge
18 Studiengänge
Studierende
4.500 Studierende
Standorte
2 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1995
Hauptstandort: Deutschland

Standorte der Hochschule

Göttingen, Stade

Informationen zur Stadt Göttingen

4 Hochschulen 36.000 Studierende

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.4
Simon , 24.05.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.6
Lars , 03.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.0
Henry , 26.02.2024 - General Management (BWL) (B.Sc.)
4.0
Hannah , 20.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.0
Phine , 12.02.2024 - Psychologie (M.Sc.)

Top 5 Studiengänge Ranking

Mehr Informationen zu dieser Auflistung
Erfahre hier alle Details zu den Ranking-Kriterien
Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
3.8
85% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
4.0
100% Weiterempfehlung
2
Master of Science
3.9
100% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
4.3
100% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
4.1
100% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

73% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 73%
  • Viel Lauferei 20%
  • Schlecht 7%
52% sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 4%
  • Ab und an geht was 44%
  • Nicht vorhanden 52%
45% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 45%
  • In den Ferien 13%
  • Nein 43%

Kontakt zur Hochschule

  • PFH – Private Hochschule Göttingen
    Weender Landstr. 3-7
    37073 Göttingen

98 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 1 von 61

Alltagstauglich & relevant

Psychologie (B.Sc.)

4.4

Psychologie ist ein äußerst weit gefächertes Fach was zu praktisch jedem zentralen Lebensbereich Kontakt bietet. Dem schnelllebigen Arbeitsmark ist die zunehmende Relevanz der mentalen Gesundheit geschuldet.
Das Erlernte ist also vielseitig anwendbar und aktuell.

Ist wie Schule nur flexibler

Psychologie (B.Sc.)

3.6

Ich studiere schon einige Semester hier und weiß noch immer nicht ob ich es lieben oder hassen soll.
Was am Anfang des Studiums versprochen wurde stimmt (studieren in klein Gruppen, gut geplante lehr Veranstaltungen und individuelle Modul Anpassung) allerdings ist es oft ne Wundertüte wie diese Punkte umgesetzt werden.
Das Studium in kleingruppen kommt oft gut hin, da viele studierende zu vielen Veranstaltungen kaum bis garnicht auftauchen somit muss man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert

General Management (BWL) (B.Sc.)

4.0

An sich sehr gut gemacht nur manchmal wäre mehr Videomaterial wünschenswert.

Jedoch ist die Gestaltung und der Aufbau der einzelnen Themen top gestaltet.

Bei Bedarf stehen die Dozenten einem sehr hilfsbereit zur Verfügung.

Ich kann das Studium an der PFH sehr empfehlen.

Gute Kombination von zwei interessanten Fächern

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

4.0

Bisher war mein Studium sehr interessant. Was mir nicht so gut gefallen hat, waren die Mathethemen, was natürlich im Bereich BWL normal ist. Ich freue mich schon sehr auf das 2. Semester, da wir da so Module haben wie Sozialpsychologie und auch das Modul Wirtschaftspsychologie.

Verteilung der Bewertungen

  • 5
  • 49
  • 30
  • 14
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    3.3
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 242 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studierende
  • 3% Absolventen
  • 2% Studienabbrecher
  • 23% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Bewertungen
Arbeitsrecht und HRM Master of Laws
4.5
1
Business Administration Bachelor of Science
4.1
4
Digital Marketing & Sales Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
0
Digitalization and Automation Master of Science
Noch nicht bewertet
0
Entrepreneurship & Start-up-Creation Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
0
General Management (BWL) Bachelor of Science
4.0
11
General Management (BWL) Master of Science
4.0
4
Industrial Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
0
Lightweight Engineering & Composites Master of Science
Noch nicht bewertet
0
Master of Business Administration Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
0
New Mobility - Micromobility Master of Science
4.0
1
Psychologie Bachelor of Science
3.8
41
Psychologie Master of Science
3.9
7
User Experience Management & Design Master of Science
Noch nicht bewertet
0
Wirtschaftsinformatik (dual) Bachelor of Science
3.5
5
Wirtschaftspsychologie Bachelor of Science
4.3
4
Wirtschaftspsychologie Master of Science
2.4
2
Wirtschaftsrecht Bachelor of Laws
4.3
1
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023