Hochschulprofil

Die PFH Private Hochschule Göttingen ist eine private, staatlich anerkannte Hochschule. Anstoß zu ihrer Gründung 1995 war der Gedanke, mit einer rein privatwirtschaftlich finanzierten Hochschule neue Impulse im Bereich Wissenschaft und Lehre zu setzen und ein Studienangebot an realen Bedürfnissen der Wirtschaft zu orientieren.

Durch die intensive Ausbildung von qualifiziertem Führungskräftenachwuchs leistet die Hochschule seitdem einen aktiven Beitrag zur Wettbewerbssicherung Deutschlands als Wissenschafts- und Wirtschaftsstandort. Diesen Ansprüchen wird die PFH durch konsequente Praxisorientierung, ausgeprägte Internationalität und durch die Entwicklung innovativer Lehrangebote gerecht.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Private Hochschule
Studiengänge
13 Studiengänge
Studenten
3.300 Studierende
Professoren
35 Professoren
Standorte
3 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1995

Informationen zur Stadt Göttingen

4 Hochschulen 36.000 Studierende

Stimmen zur Corona-Situation

5.0
 | 
Digitales Studieren
„Die Vorlesungen und Seminare waren online sowie (zu gewissen Zeitpunkten) präsent verfügbar - in Eigenverantwortung konnte man entscheiden welche Variante man wählt, beides war möglich und w...“
Joshua19.07.2021
3.0
 | 
Digitales Studieren
„Dadurch dass ich an der Privaten Hochschule studiere, sind wir weniger Leute in den Veranstaltungen und können 2 mal die Woche zur Präsenzlehre kommen (immer mit aktuellem negativen Coronate...“
Hannah11.07.2021
5.0
 | 
Digitales Studieren
„Alle präventiven Maßnahmen wurden entsprechend getroffen und der Online-Unterricht möglichst interaktiv wie der Offline-Unterricht gestaltet.“
Vibhore06.07.2021
4.0
 | 
Digitales Studieren
„Das Studium wurde komplett auf Online umgewandelt in der Pandemiezeit. Zudem wurden uns Online-Lernräume zur Verfügung gestellt. Die Organisation war, für die sich ständig wechselnden Corona...“
Victor26.06.2021
5.0
 | 
Digitales Studieren
„Schnelle Umsetzung einer Online Lösung und hybride Veranstaltungen in Kohorten Form. Gelungene Umsetzung.“
Maria26.06.2021
4.0
 | 
Digitales Studieren
„Prüfungen wurden teilweise verschoben, größtenteils aber als online müdeliche Prüfungen oder Open Book Klausuren angeboten.“
Janine26.06.2021

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.1
Daniel , 19.07.2021 - Verbundwerkstoffe/Composites
4.0
Joshua , 19.07.2021 - Psychologie
3.1
Hannah , 11.07.2021 - Psychologie
5.0
Vibhore , 06.07.2021 - General Management (BWL)
4.1
Victor , 26.06.2021 - Psychologie

Top 5 Studiengänge Ranking

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
4.0
98% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
4.1
96% Weiterempfehlung
2
Master of Science
4.3
95% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Engineering
4.2
100% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
4.0
100% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

52% sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 4%
  • Ab und an geht was 43%
  • Nicht vorhanden 52%
68% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 68%
  • Viel Lauferei 21%
  • Schlecht 11%
50% haben keinen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 36%
  • In den Ferien 14%
  • Nein 50%

Kontakt zur Hochschule

  • PFH – Private Hochschule Göttingen
    Weender Landstr. 3-7
    37073 Göttingen

140 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 50

Spannende Inhalte

Verbundwerkstoffe/Composites

4.1

In diesem Studiengang erfährt man sehr viele neue, spannende Dinge. Langweilige Theorie gibt es fast nicht, da man die theoretisch erlernten Dinge direkt in die Praxis umsetzen kann. Außerdem bringt die direkt Anbindung an große Unternehmen, sowie in die Forschung viele Vorteile mit sich.

Viel Inhalt, aber es lohnt sich

Psychologie

4.0

In dem Studien bekommt man viele Informationen in verhältnismäßig wenig Zeit beigebracht. Aufgrund der guten Dozenten und den sehr interessant vermittelten Inhalten ist das Studium aber (auch mit Freude) sehr schön und gut zu absolvieren, sofern man bereit ist genug Zeit zu investieren. Nicht nur die Inhalte sondern auch die wissenschaftliche Arbeit wird (sehr praxisnah) unfassbar gut und ausführlich vermittelt.

Viel Inhalt, aber es macht Spaß zu lernen!

Psychologie

3.1

Es ist viel Inhalt im Studium zu lernen und alles baut aufeinander auf. Statistik ist auch gar nicht so schlimm, wenn man sich ein bisschen reinließt. Das ganze wissenschaftliche Arbeiten habe ich unterschätzt (ist mehr als man denkt), aber auch hier kommt man schnell rein.
Alles in allem lassen sich die Studieninhalte gut lernen, weil man sie gut auf die eigenen Alltagssituationen beziehen kann.

Super interessant und aufregend

General Management (BWL)

5.0

Das Studium an einer Universität wie der PFH war für mich eine Achterbahnfahrt. Angefangen vom Unterricht bis hin zu den Praktika und Projekten war für mich alles super spannend. Die Professoren sind sehr hilfsbereit und kümmern sich individuell um alle Studenten.

Verteilung der Bewertungen

  • 8
  • 79
  • 48
  • 5
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    3.6
  • Digitales Studieren
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 140 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 56% Studenten
  • 11% Absolventen
  • 34% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Bewertungen
Business Administration Bachelor of Science
3.7
3
General Management (BWL) Bachelor of Science
4.1
23
General Management (BWL) Master of Science
4.3
20
Medizinische Orthobionik Master of Science
Noch nicht bewertet
0
Orthobionik Bachelor of Science
4.0
13
Psychologie Bachelor of Science
4.0
47
Psychologie Master of Science
4.4
7
Sports-/Reha-Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
0
Verbundwerkstoffe/Composites Bachelor of Engineering
4.2
13
Verbundwerkstoffe/Composites Master of Science
Noch nicht bewertet
0
Wirtschaftsinformatik (dual) Bachelor of Science
4.2
2
Wirtschaftspsychologie Bachelor of Science
4.0
11
Wirtschaftspsychologie Master of Science
4.2
1
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020