Kombination aus Theorie und Praxis für den Erfolg

Bachelor of Business Administration (B.A.)

Mein Studium an der Otto-von-Guericke Business School Magdeburg war eine wichtige Erfahrung, die meine persönliche und berufliche Entwicklung stark beeinflusst hat. Der Studiengang Business Administration bot ein breites Spektrum an Fächern wie Finanzen, Marketing und Entscheidungstheorie, die eine solide Grundlage bildeten.

Besonders hervorzuheben ist die hohe Qualität der Lehrenden, die theoretisches Wissen mit praktischer Erfahrung verbinden.

Die Praxisnähe, insbesondere durch Fallstudien, ermöglichte die direkte Anwendung der Theorie in realen Unternehmensszenarien.

Das hybride Modell des Studiengangs erleichterte die Kombination von Beruf und Studium.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Studium wesentlich dazu beigetragen hat, mein berufliches Profil zu schärfen und sowohl mein Selbstvertrauen als auch meine Führungsqualitäten zu stärken.

Der Bachelor of Business Administration ist ein herausforderndes, aber sehr wertvolles Studium für alle, die eine Karriere in der Wirtschaft anstreben.
  • Sehr gute Kombination von Theorie und Praxis, die es durch die Praxisnähe ermöglicht, theoretische Konzepte direkt in realen Unternehmenssituationen anzuwenden.
  • Die Ausstattung der Seminarräume an der Universität Magdeburg wirkt teilweise veraltet.

Denise , 01.11.2023 - Bachelor of Business Administration (B.A.)
Thomas , 23.10.2023 - Bachelor of Business Administration (B.A.)
Gunar , 28.04.2023 - Bachelor of Business Administration (B.A.)
Timo , 06.03.2023 - Bachelor of Business Administration (B.A.)
Effi , 15.06.2022 - Bachelor of Business Administration (B.A.)
Theresa , 05.05.2022 - Bachelor of Business Administration (B.A.)
Alexandra , 02.05.2022 - Bachelor of Business Administration (B.A.)
Hans , 29.04.2022 - Bachelor of Business Administration (B.A.)
Stefan , 16.12.2021 - Bachelor of Business Administration (B.A.)
Linda , 07.09.2021 - Bachelor of Business Administration (B.A.)

Über Stephanie

• Abschluss: Ja